salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gedenkmesse für die Traunsteinopfer unterm Stein

0

Gestern fand unterm Stein in Gmunden die jährliche Messe zum Gedenken an die Traunsteinopfer statt. Bei herrlichem Frühlingswetter waren viele Menschen zur Gedenkstätte gekommen. Darunter auch Bgm. Stefan KRAPF und Vzbgm. Ines MIRLACHER aus Ohlsdorf. Organisator und Vorsitzender Stv. der Naturfreunde Ohlsdorf Manfred SPITZBART konnte nebst der großen Besucherschar viele Freunde der Bergrettung, des Alpenvereines und der Naturfreunde begrüßen.

Mag. Gerhard PUMBERGER von der Pfarre Pinsdorf zelebrierte die Gedenkmesse mit schönen Worten zum Nachdenken. Bezogen auf die Sinne der Menschen “Sehen-Hören-Fühlen-Riechen“ verabreichte er jedem Anwesenden einen Tropfen Rosenöl in die Handfläche als riechbares Symbol unserer wunderschönen Natur und Schöpfung. Für die musikalische Umrahmung sorgte einer Abordnung der Werkskapelle ÖSPAG, die auch als Abschluss der Gedenkstunde die OÖ Landeshymne “Hoamatland” spielte.

Bericht und Bilder: Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Kommentare