Salzkammergut Zeitung - salzi.at
Donnerstag, 05.09.2013 12:07 (GMT+1) Startseite | Marktplatz | NEU [ Kino ]| Links | Kontakt |
 
::| Suchbegriff:       [Erweiterte Suche]  
 
News  
salzi.tv
Bezirk Gmunden
Bezirk Vöcklabruck
Bezirk Liezen
Wettervorhersage
Immobilien
Jobs
Sport
Veranstaltungen
Bildung
   » Der 3. Blick
Politik
Gesundheit
Wirtschaft
Kultur
Impressionen
Service & Rat
Kleinanzeigen
Vorteilszone
Kinoprogramm
salzi-Spezial
Leserbriefe
Gebrauchtwagen
Einkaufen
::| Newsletter
Ihr Name:
Ihre Email:
 
ebay
 
 
 
Bildung
 
Neuer Bezirksschulinspektor für den Schulbezirk Vöcklabruck
Mittwoch, 23.03.2011 14:58 (GMT+1)

Neuer Bezirksschulinspektor für den Schulbezirk Vöcklabruck - Präsident des oö. Landesschulrates Friedrich Enzenhofer | Foto: Land OÖDie zweite Bezirksschulinspektorenstelle für den Schulbezirk Vöcklabruck wurde nun nachbesetzt: Der Amtsführende Präsident des Landesschulrates für OÖ Fritz Enzenhofer überreichte Oberschulrat Franz Spiesberger die Betrauungsurkunde für die Funktion eines Bezirksschulinspektors.

Der bisherige Direktor der Nikolaus-Lenau-Schule in Gmunden ist damit Nachfolger von Franz Eitzinger. Spiesberger war im Assessmentverfahren an erster Stelle gereiht worden. Das Landesschulratskollegium hat diese Reihung bestätigt.

Franz Spiesberger begann seine Schulkarriere 1976 als Volksschullehrer in Vorchdorf. Nach Ablegung der Sonderschullehrerprüfung ging er 1981 an die Allgemeine Sonderschule Gmunden, bis er 1992 zum Leiter der Nikolaus-Lenau-Schule berufen wurde. Der neue Bezirksschulinspektor ist auch Mitarbeiter der Stabsstelle Pädagogik im LSR für OÖ und Obmann der Heilpädagogischen Gesellschaft Oberösterreich. Auch Sportfans ist er kein Unbekannter: Spiesberger ist UEFA-B-Lizenztrainer für Fußball sowie Landesskilehrer und Skitrainer.



Bewertung (Stimmen: 3 . Durchschnitt: 1/5)   
    Kommentare (0)        Weitersagen        Drucken
Auf Facebook teilen



Andere Artikel:
Businesspläne und Architektur-Workshop für Gmundens HAK-Schüler (10.03.2011)
Ägyptische Austauschschülerinnen in Gmunden und am Kasberg (09.03.2011)
Stadt Vöcklabruck ehrt verdiente Schuldirektoren - Lengauer und Hofer ausgezeichnet (02.03.2011)
Segway Emotion - Maturaprojektpräsentation BHAK Gmunden (28.02.2011)
Gmundner Schulen im Aufschwung (24.02.2011)
Gmunden: Sind die Schüler überhaupt fit für die Arbeitswelt? (22.02.2011)
Tolle Technikrallye für Mädchen am AMS Gmunden (18.02.2011)
GEBÄUDE VITAL beauftragt Maturaprojektteam der HAK-Gmunden (14.02.2011)
Maturaprojektpräsentation "salzi.at": schnell-aktuell-professionell (11.02.2011)
Studentenetzwerk für das Mondseeland etabliert (10.02.2011)



 
 
 
 
 
 
ebay
::| Aktuell
::| Events
September 2013  
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
 

Impressum | Site Map | RSS | FAQ | Werben auf salzi.at