|
|
|
Rotes Kreuz darf Rettungshubschrauber aus Gschwandt alarmieren
Mittwoch, 17.06.2009 14:11 (GMT+1)
Die vom Roten Kreuz bereits seit längerer Zeit geforderte offizielle Entscheidung betreffend der Disposition des neuen Rettungshubschraubers der Firma Flymed in Gschwandt ist nun endlich gefallen: Das OÖ Rote Kreuz erhält somit das offizielle „Go“ zur Alarmierung des neuen Rettungshubschraubers im Salzkammergut.
„Wir setzen uns seit vielen Jahrzehnten für ein qualitativ hochwertiges Rettungssystem ein. Für uns standen immer das Wohl und die Sicherheit der Patienten im Vordergrund. Entscheidend war jedoch, dass die rechtlichen, politischen und medizinisch-technischen Rahmenbedingungen entsprechend geklärt sind!“, freut sich Rotkreuz-Präsident Leo Pallwein-Prettner, dass das Thema endlich vom Tisch ist und man zur Tagesordnung übergehen kann.
Redaktion
Kommentare:
 |
| Richtig Manfred ... |
Christian aus | Donnerstag, 18.06.2009 18:10 |
... Reden wir von vornherein gleich wieder alles schlecht ...
Blöd dass jetzt ein Hubschrauber kommt, der schneller bei uns ist als die "Profis" aus NÖ, SBG,...
Glaubst du wirklich diese NAHs stehn nur herum und warten auf Einsätze in anderen Bundesländern?
Man wünscht es zwar keinem, aber Leuten mit deiner Einstellung würde es mal zustehn selber in die Lage zu kommen, dass man einen NAH, NEF, NAW braucht und dann is grad keiner da, weil wir überall nur das Mindestmaß haben.
Ich bin froh, dass wir in Österreich ein so gutes Rettungs-Netz haben und dass wir bei Notfällen nicht gleich schwere Schäden davontragen oder sterben
Du bist wahrscheinlich auch einer, der seine Freizeit nicht für andere opfert und im Dienste der Nächstenliebe bei RK, FF,... arbeitet oder täusche ich mich?
Viel Erfolg der Crew von Airmed 2 und auf eine gute Zusammenarbeit
|
|
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
::| Aktuell |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
| So |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
| |
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
| 7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
| 14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
| 21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
| 28 |
29 |
30 |
31 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
 |
|