Salzkammergut Zeitung - salzi.at
Donnerstag, 05.09.2013 13:59 (GMT+1) Startseite | Marktplatz | NEU [ Kino ]| Links | Kontakt |
 
::| Suchbegriff:       [Erweiterte Suche]  
 
News  
salzi.tv
Bezirk Gmunden
   » Gmunden
   » Altmünster
   » Almtal
   » Bad Goisern
   » Bad Ischl
   » Ebensee
   » Hallstatt/Obertraun
   » Laakirchen
   » Ohlsdorf
   » Pinsdorf
   » Roitham
   » St. Wolfgang
   » Traunkirchen
   » Vorchdorf
   » Salzburgisches Salzkammergut
Bezirk Vöcklabruck
Bezirk Liezen
Wettervorhersage
Immobilien
Jobs
Sport
Veranstaltungen
Bildung
Politik
Gesundheit
Wirtschaft
Kultur
Impressionen
Service & Rat
Kleinanzeigen
Vorteilszone
Kinoprogramm
salzi-Spezial
Leserbriefe
Gebrauchtwagen
Einkaufen
::| Newsletter
Ihr Name:
Ihre Email:
 
ebay
 
 
 
Bezirk Gmunden » Bad Ischl
 
Rastl Gwand übernimmt Gössl Filiale in Bad Ischl
Dienstag, 01.06.2010 14:02 (GMT+1)

Das Bad Ausseer Unternehmen Rastl Gwand übernahm am Dienstag, den 1. Juni, die Gössl Filiale in Bad Ischl. Gegenüber der Traditionskonditorei Zauner gibt es nun alles rund um die Tracht für die ganze Familie. „Der Mut zu Neuem, der Einsatz überlieferter Handarbeit und das Bekenntnis zu feinen Stoffen wird bei uns mit viel Freude gelebt“, sagt die Ausseer Unternehmerin Ulli Brandauer-Rastl. Sie erweitert das Angebot an Gössl-Trachten um Rastl Gwand Eigenmarken, Gamsröcke, Dirndloberteile, Stoffe, Schmuck und Schuhe. Romana Gebetsroither führt das Bad Ischler Geschäft in gewohnter Rastl-Manier. Am 14. Juni wird die Übernahme gefeiert.

Bad Aussee, 01. Juni 2010
Gössl steht für Trachtengewand in bester Qualität. Der Stil zeichnet sich durch traditionelle Elemente, Handstickereien, Bordüren, geketteten Federstichen, Handrüschen und dem handgenähten Knopfloch aus. „Diese Marke passt einfach zur Rastl-Tradition“, sagt Ulli Brandauer-Rastl. Rastl Gwand übernahm die Gössl Filiale am 1. Juni. Am 14. Juni findet die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Alles rund ums Dirndl
Gössl bei Rastl Gwand in Bad Ischl bietet alles rund um die Tracht für die ganze Familie. Es gibt eine große Auswahl an klassischen und anspruchsvollen Gössl-Trachten sowie Rastl Gwand-Eigenmarken, Gamsröcke, Dirndloberteile, Stoffe, Schmuck und Schuhe. In einer Dirndlwerkstatt werden Dirndln maßgefertigt und geändert. „Die Liebe zum Handg’machten, das Bekenntnis zu außergewöhnlichen Stoffen und der Mut zu Neuem zeichnet unsere Gössl-Filiale aus“, so Brandauer-Rastl. Das spiegelt sich in den handgewobenen Jacquards, dem gelochten Loden, dem umschlungenen Hexenstich, den Handrüschen und der Erneuerung der traditionellen Trachten-Silhouetten wider.

Geführt in Rastl-Manier
Die gebürtige Gmunderin Romana Gebetsroither ist die Geschäftsleiterin der Gössl Filiale. Langjährige Erfahrungen im Bereich Einkauf, Key Account Management und Marketing bilden den Schwerpunkt ihrer beruflichen Laufbahn. Romana Gebetsroither führt das Bad Ischler Geschäft in gewohnter Rastl-Manier. Stolz sagt sie: „Was für die Bad Ausseer Erzherzog Johann und Anna Plochl waren, sind in Bad Ischl der Kaiser und Sissi. Sie hätten sich bestimmt mit Gössl-Trachten eingekleidet“.

Eröffnungsfeier
Am 14. Juni wird die Übernahme der Gössl-Filiale gefeiert. Die Weinpräsentation eines südsteirischen Weinbauers, das Catering der Tourismusschule Bad Ischl sowie die Musik von Ausseer Musikanten und natürlich die große Auswahl an Trachten sind die Höhepunkte dieses Festes.

Corporate Data
Rastl. Mein Glück! Das Ausseer Unternehmen wurde 1901 von Wilhelm Rastl gegründet. Im Laufe der Jahre ist Rastl eine Leitmarke Gewand, Genuss und Gesundheit im gesamten Salzkammergut geworden. 20 MitarbeiterInnen werden derzeit beschäftigt. Das Unternehmen begeistert seine Kunden durch  ausgezeichnete Qualität, hoch motivierte MitarbeiterInnen und bestem Service. Rastl hat vier Standorte. Rastl Gewand am Meranplatz (der Hotspot für Tracht im Salzkammergut), Rastl Genuss, ebenfalls am Meranplatz, Rastl Gesundheit am Kurhausplatz und Rastl Outlet in der Hauptstraße. Mehr Informationen unter: www.rastltracht.at


 



Bewertung (Stimmen: 0)   
    Kommentare (0)        Weitersagen        Drucken
Auf Facebook teilen



Andere Artikel:
Schülerarbeiten in den Schaufenstern der Raika Bad Ischl (01.06.2010)
Bad Ischl: Skisprungarena wird am 4. Juni 2010 eröffnet (31.05.2010)
Bad Ischler Tourismusschüler gehört zur Bierzapf-Elite (30.05.2010)
Bad Ischl: Feuerwehren verhindern Schaden in Millionenhöhe (30.05.2010)
Bad Ischl: Flusstaucher bekam Schwächeanfall im Weißenbachtal (30.05.2010)
Bad Ischl: Brand in der Einsteinschule in Reiterndorf (30.05.2010)
Vergoldete Erste Hilfe Profis zum Eisessen geladen (28.05.2010)
EU-Projekt JUMUM in Bad Ischl gestartet (26.05.2010)
Bad Ischl: 16 Monate alter Bub fiel in die Ischl (26.05.2010)
Jeder Schwung eine gute tat - Kiwanis Club Junior sammelte € 6.800 (25.05.2010)



 
 
 
 
 
 
ebay
::| Aktuell
::| Events
September 2013  
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
 

Impressum | Site Map | RSS | FAQ | Werben auf salzi.at