Salzkammergut Zeitung - salzi.at
Donnerstag, 05.09.2013 13:48 (GMT+1) Startseite | Marktplatz | NEU [ Kino ]| Links | Kontakt |
 
::| Suchbegriff:       [Erweiterte Suche]  
 
News  
salzi.tv
Bezirk Gmunden
   » Gmunden
      » Gschwandt
   » Altmünster
   » Almtal
   » Bad Goisern
   » Bad Ischl
   » Ebensee
   » Hallstatt/Obertraun
   » Laakirchen
   » Ohlsdorf
   » Pinsdorf
   » Roitham
   » St. Wolfgang
   » Traunkirchen
   » Vorchdorf
   » Salzburgisches Salzkammergut
Bezirk Vöcklabruck
Bezirk Liezen
Wettervorhersage
Immobilien
Jobs
Sport
Veranstaltungen
Bildung
Politik
Gesundheit
Wirtschaft
Kultur
Impressionen
Service & Rat
Kleinanzeigen
Vorteilszone
Kinoprogramm
salzi-Spezial
Leserbriefe
Gebrauchtwagen
Einkaufen
::| Newsletter
Ihr Name:
Ihre Email:
 
ebay
 
 
 
Bezirk Gmunden » Gmunden
 
3. Adventmarkt in Gmunden - Punsch, Marioni und Bratwurst
Sonntag, 13.12.2009 13:07 (GMT+1)

Erstmals in diesem Jahr ging es mit Pelzschuhe, Winterjacke, Schal und Haube zu einem Spaziergang und Besuch des 3. Adventmarktes in die Stadt Gmunden. Angezuckert vom ersten Schneefall zeigte sich die Landschaft und bot Möglichkeiten, dies in Bildern auch festzuhalten. Sogar für einen kleinen Schneemann war das bischen Schnee ausreichend.

Die Schwäne, Möwen und Enten nützten auch jede Gelegenheit, einen Happen zu erhaschen. Am Rathausplatz konnte der Kinderadvent mit Ponyreiten, eine Fahrt mit dem Weihnachtszug, Vorlesungen im Knusperhäuschen und Braten von Bratäpfeln und leckeren Stangenbrötchen am offenen Feuer durchgeführt werden. Die Kalte Luft mischte sich mit Düften von Punsch, Maroni und Bratwürstel und so war endlich die richtige Stimmung für einen Adventmarkt geschaffen.

Bei den Standerln war auch reger Besuch angesagt und ein Auftritt einer Jugendband, die Alle samt vom BRG Schloß Traunsee kommen, sorgte für Livemusik und Weihnachtsstimmung. Als dann noch die Dämmerung einsetzte, die Weihnachtsbeleuchtungen eingeschaltet wurden und auch noch leichter Schneefall einsetzte, war es klar: Weihnachten ist nicht mehr weit!

SimpleViewer requires Macromedia Flash. Get Macromedia Flash. If you have Flash installed, click to view gallery.
Fotos: Peter Sommer
Peter Sommer, Gmunden


Bewertung (Stimmen: 0)   
    Kommentare (1)        Weitersagen        Drucken
Auf Facebook teilen



Kommentare:

Lächerlicher Adventmarkt Gmunden
Der Redaktion bekannt Christian Thalhammer aus GmundenMontag, 14.12.2009 07:54

Also ich muss schon sagen das es für Gmunden eine Schande ist sowas als Adventmarkt bezeichnen zu dürfen. Es kann wirklich nicht sein das ein Adventmarkt so aussieht als würde er erst 2 tage stehen. Keiner der Standlbetreiber macht sich auch irgendwie die Mühe das es Weihnachtlich aussieht und ihre Standl etwas zu dekorieren. Wir hätten so schöne Plätze in Gmunden wo ein Weihnachtsmarkt hinpassen würde. z.B. rund um den Salzträgerbrunnen. Da würde sich auch unsere werte wichtige High-Society nicht daran stossen das der Stadtplatz (besser Parkplatz) besetz wäre! Für den Töpfermarkt werden hohe Kriterien aufgesetzt das ja keiner hinkommt der das Bild trüben kann... warum nicht auch am Adventmarkt! Und wie kann es sein das es beim "Gmundner Adventmarkt" in der Keramikstadt kein einziges Keramikstandl gibt? Muss es denn sein das man extra in die Produktion der Keramik fahren muss und dann aus den Stahlstellagen sich die Massenware der Gmundner Keramik aussuchen kann??? Gmunden sollte echt mal darüber nachdenken wie man sich nach aussen hin zeigt!!!!  



Andere Artikel:
Anna Hammel hatte keine Chance Miss World zu werden (13.12.2009)
Gmunden: 122 Industrielehrabsolventen ausgezeichnet (12.12.2009)
Gmunden will die LOHAS gewinnen (12.12.2009)
Anna Hammel kämpft um den Titel "Miss World 2009" (11.12.2009)
Autobahnraststätte Lindach Süd spendet für Lebenshilfe Gmunden (11.12.2009)
Gmunden: Saisonstart am Erholungsgebiet Grünberg (10.12.2009)
Gmunden: Schülerinnen als Christkindl (09.12.2009)
Neue Pflegedirektorin am Landes-Krankenhaus Gmunden (09.12.2009)
Gmunden: Kinderadvent verschoben - Perchten trotzen Schlechtwetter (08.12.2009)
Stargast Semino Rossi füllt die Bezirkssporthalle Gmunden (06.12.2009)



 
 
 
 
 
 
ebay
::| Aktuell
::| Events
September 2013  
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
 

Impressum | Site Map | RSS | FAQ | Werben auf salzi.at