Salzkammergut Zeitung - salzi.at ITW Wasserbetten aus dem Salzkammergut
Donnerstag, 18.03.2010 06:52 (GMT+1) Startseite | Marktplatz | NEU [ Kino ]| Links | Kontakt |
 
 
::| Suchbegriff:       [Erweiterte Suche]  
 
News  
Kinoprogramm
Bezirk Gmunden
   » Gmunden
   » Altmünster
   » Almtal
   » Bad Goisern
   » Bad Ischl
   » Ebensee
   » Hallstatt/Obertraun
   » Laakirchen
   » Ohlsdorf
   » Pinsdorf
   » Roitham
   » St. Wolfgang
   » Traunkirchen
   » Vorchdorf
   » Salzburgisches Salzkammergut
Bezirk Vöcklabruck
Bezirk Liezen
Wettervorhersage
Sport
Veranstaltungen
Bildung
Politik
Gesundheit
Wirtschaft
Kultur
Impressionen
Service & Rat
Kleinanzeigen
Vorteilszone
::| Newsletter
Ihr Name:
Ihre Email:
 
 
 
Bezirk Gmunden » Hallstatt/Obertraun
 
Besten Eisschützen ermittelt - Gosau siegte vor Obertraun
Dienstag, 09.02.2010 12:12 (GMT+1)

22. Regionsturnier der Eisschützen
Obertraun:
Je 20 Eisschützen aus den Gemeinden Hallstatt, Obertraun, Gosau und Bad Goisern treffen sich jedes Jahr, um die beste Moarschaft aus der Welterberegion zu ermitteln.

Bereits zum 22. Mal fand dieses einmalige Turnier am vergangenen Sonntag statt, Schauplatz war heuer die Obertrauner Eisbahn beim Höllwirt. Alle vier Moarschaften mussten gegeneinander antreten.

Entscheidung im letzten Spiel
Spannend blieb es allerdings bis zum letzten Spiel zwischen den Gosauer und den Obertrauner Eisschützen. Entschieden wurde das Turnier praktisch in der letzten Kehre zugunsten der Gosauer Schützen mit Moar Patrick Zeilner, die damit ihren Turniersieg aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnten. Knapp geschlagen geben mussten sich die Hausherren aus Obertraun mit Moar Franz Höll, sie landeten auf dem guten 2. Platz. Dritte wurden die Eisschützen aus Bad Goisern mit Moar Karl Forstinger, den vierten Platz belegten heuer die Hallstätter unter Moar Alfred Gamsjäger.

Vier Bürgermeister bei der Siegerehrung
Bei der Siegerehrung im Gasthof Höllwirt kam dann auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Allen Mannschaften wurden Pokale der vier Welterbe-Bürgermeister überreicht, die allesamt bei der Siegerehrung anwesend waren. Obertrauns Bürgermeister Egon Höll bedankte sich bei den Moarschaften für ihr Kommen sowie bei Franz Höll und seinem Team für die Durchführung des 22. Regionsturnieres.

Obertrauner Sportreferentin Beate Bauer mit den vier Mannschaftsführern Alfred Gamsjäger/Hallstatt, Patrick Zeilner/Gosau, Karl Forstinger/Bad Goisern und Franz Höll/Obertraun, dahinter Bgm.Alexander Scheutz/Hallstatt, Gerhard Gamsjäger/Gosau, Peter Ellmer/Bad Goisern und Egon Höll/Obertraun;

Ein Danke aber auch an die Turnier-Sponsoren (alle Schützen erhielten ua. einen Getränkegutschein) Jörg Höll Fliesen, Bürgermeister Egon Höll, Gasthof Höllwirt und Gemeinde-Sportreferat.
Redaktion


Bewertung (Stimmen: 0)   
    Kommentare (0)        Weitersagen        Drucken
Auf Facebook teilen



Andere Artikel:
HTBLA Hallstatt bei internationaler Instrumentenausstellung vertreten (09.02.2010)
Schiclub Dachstein holt Mannschaftssieg auf der Wurzeralm (05.02.2010)
Krippenstein: Zwei Freerider verirrten sich auf der Schafeckalm (05.02.2010)
Lawinengefahr gebannt: Koppenpass wieder offen (04.02.2010)
Obertraun: am Krippenstein vom Skikurs zum Skirennen (02.02.2010)
Langlauf: Obertrauner Loipe führt durch Wintermärchen-Landschaft (01.02.2010)
Lisa Dachs - die Tischlerei liegt ihr im Blut (31.01.2010)
Museum Hallstatt: Familienspecial in den Semesterferien (29.01.2010)
Planungsarbeiten für Hochwasserschutz-Projekt Obertraun fertig (27.01.2010)
Mit den Schneeschuhen auf die Gjaidalm (25.01.2010)



 
 
Sail+Surf Merida Bikes
 
 
Sail+Surf Merida Bikes
::| Aktuell
::| Events
März 2010  
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
 

Impressum | Site Map | RSS | FAQ | Werben auf salzi.at