Salzkammergut Zeitung - salzi.at
Donnerstag, 05.09.2013 11:56 (GMT+1) Startseite | Marktplatz | NEU [ Kino ]| Links | Kontakt |
 
::| Suchbegriff:       [Erweiterte Suche]  
 
News  
salzi.tv
Bezirk Gmunden
Bezirk Vöcklabruck
   » Vöcklabruck
   » Attersee
   » Attnang Puchheim
   » Desselbrunn
   » Frankenburg
   » Frankenmarkt
   » Lenzing
   » Mondsee
   » Nußdorf am Attersee
   » Ottnang a.H.
   » Regau
   » Rutzenmoos
   » Schörfling
   » Schwanenstadt
   » Seewalchen
   » St. Georgen
   » Timelkam
   » Vöcklamarkt
   » Unterach am Attersee
   » Wolfsegg
   » Windern
   » Weyregg am Attersee
   » Rüstorf
   » Redlham
   » Steinbach am Attersee
Bezirk Liezen
Wettervorhersage
Immobilien
Jobs
Sport
Veranstaltungen
Bildung
Politik
Gesundheit
Wirtschaft
Kultur
Impressionen
Service & Rat
Kleinanzeigen
Vorteilszone
Kinoprogramm
salzi-Spezial
Leserbriefe
Gebrauchtwagen
Einkaufen
 
::| Newsletter
Ihr Name:
Ihre Email:
 
 
 
Bezirk Vöcklabruck » Ottnang a.H.
 

Anzeige
Ottnanger erntete 4,7 Kilo Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von 47.000 Euro
Montag, 09.01.2012 14:01
In Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) haben Kriminalbeamte nach intensiven Ermittlungen eine professionelle Hanfplantage hochgehen lassen. Ein 51-jähriger Arbeiter aus Ottnang ist demnach verdächtig und soweit auch geständig in den letzten Jahren mindestens drei „Out-Door-Plantagen“ in seinem angrenzenden Wald sowie auf seinem Privatgrund angebaut zu haben.
Ottnang: Verkehrsunfall auf der Vöcklabrucker Landesstrasse
Donnerstag, 08.12.2011 13:46
Im Ortsbereich von Ottnang (Bezirk Vöcklabruck) kollidierten am Mittwochnachmittag auf der schneeglatten Vöcklabrucker Landesstrasse zwei Autos miteinander. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Kinderfreunde Ottnang setzen sich für Kinderrechte ein
Sonntag, 04.12.2011 09:56
Für die Kinderfreunde gelten die Kinderrechte als Basis ihrer Arbeit. „Kinder stark machen – Das ist unser Motto“, so EkiZ Leiterin Claudia Mühlbauer. Auch in vielen Aktionen werden diese Kinderrechte immer wieder zum Thema gemacht.
Ottnang: Tischlermeister verlor bei Unfall drei Finger
Mittwoch, 23.11.2011 09:08
Ein 44-jähriger Tischlermeister aus Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) führte am Dienstagnachmittag um 14:30 Uhr in einer Tischlerei Tischlereiarbeiten mit einer Formatsäge durch. Dabei verlor er drei Finger.
Fünftes Ottnanger Gstanzlsingen
Donnerstag, 10.11.2011 08:51
Gstanzlgruppen aus Bayern, dem Inn- und dem Hauruckviertel brachten den Volksschulturnsaal zum Kochen. Fabian Eibl aus Tittling, Landkreis Rosenheim verstand es gekonnt, obwohl alleine auf der Bühne, trotzdem vorzüglich zu Unterhalten.
Ottnang: Im Suff aus dem Fenster im 2. Stock gestürzt
Dienstag, 08.11.2011 08:56
Ein 39-jähriger Hilfsarbeiter aus Wolfsegg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) stürzte nach einer offensichtlich ausgiebigen Feier und übermäßigem Alkoholgenuss aus einem Fenster im 2. Stock eines Mehrparteienhauses. Der Mann stürzte rund 6 Meter in die Tiefe und kam auf dem Wiesengrundstück zu liegen.
"Die beste Bildung ist für unsere Kinder gerade gut genug" - Diskussionsrunde in Ampflwang
Dienstag, 18.10.2011 07:57
Das Thema Bildung ist eines der wichtigsten Zukunftsfelder unserer Gesellschaft. Oft hört man in diesem Zusammenhang „Es muss etwas geschehen“. Was und wie viel sich ändern soll, ist die Frage.
Ottnang: hoher Sachschaden bei Unfall auf Vöcklabrucker Landesstrasse
Samstag, 15.10.2011 06:51
Am Donnerstagabend wurden gegen 22:50 Uhr die Florianijünger der FF-Ottnang zu einem Verkehrsunfall auf der Vöcklabrucker Landesstrasse gerufen. Ein PKW war aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte den Vorgarten eines Wohnhauses, eine Blechgarage und zwei weitere Fahrzeuge.
Frontalzusammenstoß fordert Verletzte auf der Kirchenbühel Gemeindestraße
Samstag, 08.10.2011 12:29
Eine 20-jährige Kellnerin lenkte am Freitagabend um 19:50 Uhr den PKW auf der Kirchenbühel Gemeindestraße aus Richtung Manning kommend in Richtung Ottnang. Genau auf der Fahrbahnkuppe stieß sie mit dem entgegenkommenden PKW, der von einem 41-jährigen Mechaniker gelenkt wurde, aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammen.
Betrug mit falschen Asphaltierern - Kunde bezahlte 6000 Euro
Montag, 19.09.2011 08:22
Vier englischsprechende, südländische Männer versprachen einem 26-Jährigen aus Zell am Pettenfirst (Bezirk Vöcklabruck) einen rund 600 Quadtratmeter großen Vorplatz um 6.000,- Euro zu asphaltieren, da auf einer Autobahnbaustelle Asphalt übriggeblieben sei. Nach Absolvierung von Vorarbeiten, bei denen lediglich die Schotterdecke planiert und Bitumen aufgespritzt worden war, kassierten die Arbeiter 6.000,- Euro, um angeblich sofort den Asphalt bezahlen zu können. Nach der Bezahlung waren die Arbeiter nicht mehr erreichbar.
Ottnang: Ausgezeichnte Stimmung bei den "Comedian Voices"
Montag, 12.09.2011 14:49
Für ausgezeichnete Stimmung in der mehr als vollen Jahnturnhalle sorgten bei der Mitinhaberversammlung der Raiffeisenbank Ottnang-Wolfsegg die "Comedian Voices" mit ihrem Programm "Ich wär' so gerne Millionär". Die örtliche Raiffeisenbank hatte zu dieser Veranstaltung geladen und ihre Kunden füllten die Halle bis auf den letzten Platz. Der Rechenschaftsbericht der Bank zeigt erfreuliche Ergebnisse.
Ottnang am Hausruck: Umweltprofis informierten im ASZ
Mittwoch, 20.07.2011 08:34
Der Bezirksabfallverband Vöcklabruck (Umweltprofis) informierte am Freitag, 15. Juli 2011 die Besucher direkt vor Ort im ASZ Ottnang a. H. rund um das Thema Entsorgung und Verwertung von Verpackungen, Alt- und Problemstoffen.
Aus "Energiestammtisch Ungenach-Zell" wird Verein "Synergieregion Hausruck"
Freitag, 15.07.2011 14:44
Synergien aus verschiedenen Bereichen für eine umweltschonende, nachhaltige Lebensweise nutzen, so könnte man den Zweck des neuen Vereins „Synergieregion Hausruck“ umschreiben, den die Organisatoren des Energiestammtisches Ungenach/Zell am 15. Juni gegründet haben.
Blitzschlag als mögliche Brandursache in Atzbach
Montag, 11.07.2011 08:03
Am späten Sonntagabend brach gegen 22:35 Uhr aus bisher unbekannter Ursache in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Atzbach (Gemeinde Ottnang am Hausruck) einer 51-jährigen Landwirtin ein Brand aus, wobei Teile des Wirtschafts- bzw. Wohntraktes stark beschädigt wurden. Weiters verbrannten ein PKW und ein PKW-Anhänger.
Tag der offenen Tür im ASZ Ottnang am Hausruck
Donnerstag, 07.07.2011 07:35
Der Bezirksabfallverband Vöcklabruck, lädt gemeinsam mit den ASZ Mitarbeitern am 15. Juli 2011 von 9.00 bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Dabei können Sie sich nicht nur wichtige Informationen rund um die richtige Entsorgung holen, sondern erfahren auch wertvolle Tipps und Tricks für einen abfallarmen Einkauf. Jeder Besucher erhält dazu eine Einkaufstasche und einen Einkaufsblock.
Ottnang: Formblech fiel auf Berufskraftfahrer
Montag, 27.06.2011 08:24
Ein 43-jähriger Berufskraftfahrer aus Atzbach (Gemeinde Ottnang im Hausruck) hielt sich am frühen Sonntagabend gegen 17:40 Uhr im Carport vor seinem Haus auf, als sich plötzlich ein an der Decke gelagertes und befestigtes Formblech löste und auf den 43-Jährigen fiel.
Ottnang: 300 kg schwere Presse kippte auf Pensionistin
Dienstag, 31.05.2011 09:14
In Ottnang am Hausruck kippte am Montagvormittag eine 300kg schwere Maschinenpresse beim Transport mit einem Gabelstapler auf die Frau eines 63-jährigen Pensionisten.
Vöcklabruck: Tracht und Tradition am Bucherhof
Mittwoch, 18.05.2011 07:55

Zum 4.mal fand heuer der Markt für Tracht und Tradition aus 2. Hand statt. Das Ambiente des Bucherhofes eignet sich hervorragend  für diese Veranstaltung. Die Leute strömten in Scharen herbei, es wurden an die 1000 Besucher gezählt.

Erfolgreiches Benefizkonzert in Ottnang
Dienstag, 17.05.2011 08:44
Am Sonntag, 15. Mai fand in der Pfarrkirche zum Hl. Stephanus ein Benefizkonzert statt. Da sich an diesem Abend neben dem Musikverein Ottnang-Manning auch der Kirchenchor und der Jugendchor der Pfarre Ottnang in den Dienst der guten Sache stellten, boten mehr als 100 Mitwirkende einen abwechslungsreichen Konzertabend.
Bergknappenverein Thomasroith lädt zum 60-jährigen Gründungsjubiläum
Montag, 02.05.2011 09:29
Am 16. April 2011 fand die Jahreshauptversammlung der Bergknappenverein Thomasroith statt. Der Verein zählt rund 200 Mitglieder und hat sich die Bewahrung der bergmännischen Kultur zur Aufgabe gesetzt. Er betreibt den Südfeldstollen in Thomasroith - ein Schaustollen, der Überblick über die Bergbaugeschichte im Hausruckrevier gibt.
Ottnang: Maibaum der Feuerwehr Bruckmühl mutwillig mit Kettensäge beschädigt
Montag, 02.05.2011 07:14
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein aufmerksamer Nachbar durch das laute surren einer Motorsäge aufmerksam, blickte aus dem Fenster und konnte seinen Augen nicht trauen. Unbekannte waren am Werk, den Baum zu Fällen. Der Nachbar schlug sofort alarm, lief aus dem Haus und konnte die Unbekannten verscheuchen.
Ottnang: Kalb stürzte in Jauchegrube - von Feuerwehr gerettet
Samstag, 23.04.2011 04:27
Die Freiwillige Feuerwehr Ottnang wurden am Karfreitag um 20.50 Uhr zu einer Rettungsaktion eines Kalbes aus einer Jauchegrube gerufen
Ottnang: Köstliche "EXTRAwurscht" aus pikanten Zutaten
Freitag, 22.04.2011 20:12
Am 15. April feierte im Gasthauses Plötzeneder das Kabarettduo Hubert Fellner und Hannes Brandl die Premiere ihres neuen Programms „EXTRAwurscht“. Fellner und Brandl treten unter dem Namen „Blitzgneisser“ auf und verstehen es blendend
Ottnang: Bernhard Asamer beim Euro Jack 2011 im internationalen Spitzenfeld
Donnerstag, 21.04.2011 15:39
Der 17-jährige Ottnanger Bernhard Asamer belegte in der Königsklasse, genannt auch die Formel 1 der Sportholzfäller, mit seiner Eigenbaumotorsäge (45PS) als bester Österreicher den 3. Platz.

  » Bruckmühler Sieg bei "Feuerwehr läuft" im Rahmen des 10. OMV Linz Marathon
  » Führungswechsel bei der Feuerwehr Ottnang a.H.
  » Ottnang: 12 Kilo Stahlstück fiel auf Fuß - Arbeiter verletzt
  » Neurosen und Elvis im Pfarrsaal Ottnang
  » Sterrer Michelle - JungSingStar aus Ottnang bei Kiddy Star in Wels
  » PKW Brand am Marktplatz in Ottnang am Hausruck
  » Ottnang: Bäurin zündet Wiedhaufen an - 300m² Jungsetzwald vernichtet
  » Ottnang: schwerer Forstunfall mit Forstseilbahn in Atzbach
  » Ottnang a.H.: Neue Gedenkstätte in Holzleithen feierlich eröffnet
  » Ottnang: Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang



 
 
 
 
 
 
ebay
::| Aktuell
::| Events
September 2013  
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
 

Impressum | Site Map | RSS | FAQ | Werben auf salzi.at