Salzkammergut Zeitung - salzi.at
Donnerstag, 05.09.2013 11:56 (GMT+1) Startseite | Marktplatz | NEU [ Kino ]| Links | Kontakt |
 
::| Suchbegriff:       [Erweiterte Suche]  
 
News  
salzi.tv
Bezirk Gmunden
Bezirk Vöcklabruck
   » Vöcklabruck
   » Attersee
   » Attnang Puchheim
   » Desselbrunn
   » Frankenburg
   » Frankenmarkt
   » Lenzing
   » Mondsee
   » Nußdorf am Attersee
   » Ottnang a.H.
   » Regau
   » Rutzenmoos
   » Schörfling
   » Schwanenstadt
   » Seewalchen
   » St. Georgen
   » Timelkam
   » Vöcklamarkt
   » Unterach am Attersee
   » Wolfsegg
   » Windern
   » Weyregg am Attersee
   » Rüstorf
   » Redlham
   » Steinbach am Attersee
Bezirk Liezen
Wettervorhersage
Immobilien
Jobs
Sport
Veranstaltungen
Bildung
Politik
Gesundheit
Wirtschaft
Kultur
Impressionen
Service & Rat
Kleinanzeigen
Vorteilszone
Kinoprogramm
salzi-Spezial
Leserbriefe
Gebrauchtwagen
Einkaufen
ebay
 
::| Newsletter
Ihr Name:
Ihre Email:
 
 
 
Bezirk Vöcklabruck » Schörfling
 

Anzeige
Schörfling: hohe Schäden durch Autoeinbrüche
Mittwoch, 28.12.2011 09:01
Gleich zwei Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Dienstag im Gemeindegebiet von Schörfling (Bezirk Vöcklabruck) durch Einschlagen der Seitenscheiben aufgebrochen. Aus den beiden Fahrzeugen wurden Bargeldbestände, Kreditkarten sowie Dokumente gestohlen. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf mehr als €4500.-.
Schörfling: bei Forstarbeiten von Baum am Kopf getroffen
Dienstag, 22.11.2011 13:04
Ein 65-jähriger Pensionist aus Schörfling fällte am Dienstagvormittag um 10:30 Uhr einen rund 40 cm starken Eschenbaum. Während des Ansägens riss der Stamm auf und traf den Forstarbeiter am Kopf.
Schörfling: Franz Schobesberger als Sektionsleiter wiedergewählt
Samstag, 19.11.2011 17:42
Bei der Jahreshauptversammlung der Sektion Schi des SK Kammer am 18. November fanden Neuwahlen statt, die von SK Kammer-Obmann Herbert Huemer durchgeführt wurden. Der seit 1984 amtierende Sektionsleiter Franz Schobesberger wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie die übrigen bisherigen und neuen Vorstandsmitglieder. Als Schobesbergers Stellvertreter fungieren nunmehr Franz Pesendorfer, Jürgen Schobesberger und Robert Dachs.
Großbrand in Schörfling: Nebengebäude mit Heizlager wurde Raub der Flammen
Sonntag, 06.11.2011 13:16
In der Sickingerstraße brach am Samstagabend mitten im verbauten Ortsgebiet von Schörfling (Bezirk Vöcklabruck) in einem Nebengebäude mit Heizlager eines Wohnhauses ein Brand aus. Das gesamte Nebengebäude wurde ein Raub der Flammen.
Schörfling am Attersee: 18-Jährige schlug 19-Jährigem Flasche auf den Kopf
Donnerstag, 03.11.2011 13:42
Eine bisher unbekannte weibliche Person schlug in der Nacht auf den 16. Oktober gegen 01:00 Uhr in Schörfling am Attersee einen 19-Jährigen aus Kematin ein Glas bzw. eine Flasche auf den Kopf, sodass der junge Mann Verletzungen im Kopfbereich erlitten hatte.
Schörfling: bei Fallobstsammlung von Hoftraktor überrollt
Mittwoch, 19.10.2011 08:22
Eine Großmutter sammelte am Dienstagnachmittag mit ihrem Enkelkind Fallobst ein. Dabei dürfte ihr 6-jähriger Enkelsohn den Hoftraktor unabsichtlich in Gang gesetzt haben, wodurch die Großmutter vom Traktor überrollt wurde. Verletzt fuhr sie noch selbst nach Hause und alarmierte die Rettung
Tag des Denkmals 2011 im Schloss Kammer in Schörfling eröffnet
Sonntag, 25.09.2011 21:58
Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer beim Tag des Denkmals: "Denkmalpflege prägt unser Bewusstsein"
Schörflinger Hans Wienerroither bringt "Die ganze Wahrheit! der Zeitenwende"
Donnerstag, 08.09.2011 08:18
Der 21. Dezember 2012 - das große Finale der Menschheit oder die größte Ente aller Zeiten? Licht ins Dunkel dazu bringt Hans Wienerroither mit seinem Buch „Die ganze Wahrheit! der Zeitenwende“. Alte Kulturen, Metaphysik und verborgene Geheimnisse faszinierten Wienerroither schon lange. Zugang zu diesen Themen fand er bereits in seiner Zeit als Berufssoldat. Heute arbeitet er als freiberuflicher Trainer und Referent.
Schörfling: Blitzschlag als Brandursache - Nachbar bei Rinderrettungsaktion verletzt
Freitag, 19.08.2011 10:09
Gegen 04:00 Uhr früh brach in der Nacht auf Freitag vermutlich aufgrund eines Blitzschlages in einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Oberhehenfeld ein Brand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatte sich der Brand bereits auf das Wohngebäude ausgebreitet. Elf Feuerwehren standen im Löscheinsatz.
Schörfling: elf Feuerwehren bei Bauernhausbrand in Oberhehenfeld im Löscheinsatz
Freitag, 19.08.2011 06:54
In der Nacht auf Freitag wütete ein teilweise heftiges Gewitter mit Blitzschlägen im Salzkammergut. Gegen 04.30 Uhr wurde von der Landeswarnzentrale für den Pflichtbereich Schörfling Alarmstufe 2 ausgelöst, da in Oberhehenfeld ein Bauernhaus in Vollbrand stand.
Schörfling: GRUPPE:filmkunst dreht wieder - Dreharbeiten zu "Das Falsche Herz" begonnen
Dienstag, 09.08.2011 19:29
GRUPPE:filmkunst aus Schörfling dreht wieder und ist bereits mitten in der Historie angelangt. Die historische Grundlage des Spielfilms liegt anfang des 19. Jahrhunderts im Hausruckviertel, wo religiöse Fanatiker rundum den Pfarrer Thomas Pöschl mörderische Teufelsaustreibungen vornahmen. Im Film sind ein lesbisches Paar (Gräfin Meta und ihr Dienst,ädchen Therese) Hauptverfolgungsopfer.
Schörfling: Bewaffneter Raubüberfall auf Trafikanten geklärt
Dienstag, 02.08.2011 08:39
Geklärt haben Beamte des Landeskriminalamtes OÖ in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Timelkam den Raubüberfall auf den 42-jährigen Trafikanten aus Seewalchen, welcher sich am 23. Februar 2011 um 18:14 Uhr vor einem Bankinstitut in Kammer Schörfling ereignete hatte. Zwei Täter konnten festgenommen werden.
"Atelier am Walde" feierlich eingeweiht
Montag, 01.08.2011 12:33
Am 31. Juli wurde in Schörfling Oberhehenfeld eine weitere Kultureinrichtung eingeweiht. Kaplan Franz Sieder aus Amstetten segnete die Räume die zukünftig den Namen "Atelier am Walde" tragen werden. Gertraud Roy, die die Einrichtung ins Leben gerufen hat, möchte den Raum für Menschen zur Verfügung stellen, die ihr Wissen und Können weitergeben möchten.
Rumänischer Drogendealer aus Schörfling am Attersee verhaftet
Donnerstag, 21.07.2011 13:21
Erneut konnte die Polizei nach intensiven Ermittlungen im Drogenmilleu einen bereits wegen nach dem Suchtmittelgesetz vorbestraften 24-jähriger Rumänen aus Schörfling am Attersee verhaften. Der 24-Jährige betrieb im Zeitraum September 2010 bis Juni 2011 einen gewerbsmäßigen Handel mit Cannabiskraut, Amphetaminen und Kokain und belieferte dabei nicht nur Suchtgiftabnehmer im Bezirk Vöcklabruck, sondern auch im Bezirk Gmunden und belieferte diese mit großen Mengen an Suchtgiften
Krimi Fiesta im Langostinos in Schörfling
Montag, 11.07.2011 10:45
Eine laue Sommernacht am Attersee mit einer grandiosen Lesung vom Berliner Autor und Schauspieler Jochen Senf (u.a. Tatort Kommissar Max Palu) und einem delikaten viergängigen Menü war der Beginn eines unvergesslichen Abends am Donnerstag 7. Juli im Restaurant Langostinos in Schörfling.
Stern Reisen Wintereder eröffnet neues Buscenter in Schörfling am Attersee
Sonntag, 10.07.2011 20:11
Ein Event jagt das nächste bei Stern und Haferl Verkehr. Nach der spektakulären Präsentation der von Christian Ludwig Attersee gestalteten "MS"Weyregg" eröffnete das Unternehmen am 8. Juli 2011 das neue Stern Reisen Wintereder Buscenter in Schörfling am Attersee
Fahrzeug- und Pumpensegnung mit hoher Prominenz in Schörfling am Attersee
Donnerstag, 07.07.2011 18:40
Am Samstag, 25. Juni 2011, wurde das neue Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung „LFB A2“ und die dazugehörende Pumpe „FOX 3“ durch den Bezirksfeuerwehrkurat Diakon Kons.Rat. Alois Mairinger, Diakon Mag. Christian Landl und Pfarrer Mag. Roman Frais in Schörfling feierlich gesegnet. In der Folge wurden die Ehrengäste durch Herrn Günther Hartl interviewt.
Schörfling: Mopedlenker übersah Vorrangzeichen - Crash im Kreuzungsbereich
Donnerstag, 07.07.2011 08:16
Ein 17-Jähriger aus Lenzing fuhr am Mittwochnachmittag mit dem Moped auf dem Güterweg Hainbach in Richtung zur Kreuzung mit dem Güterweg Looh. Im Kreuzungsbereich dürfte der Mopedlenker das Vorrangzeichen „Vorrang geben“ nicht beachtet haben und prallte in weiterer Folge mit seinem Moped gegen einen PKW
Schörfling: 40 Kanaldeckel auf der Seeleiten Bundesstraße entfernt
Montag, 27.06.2011 08:16
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Vermutlich mehrere Unbekannte entfernten in der Nacht auf Samstag, 25. Juni 2011 auf der Seeleiten Bundesstraße 152 zwischen Kammer Schörfling und Weyregg (zwischen km 2,4 und 4,6) insgesamt vierzig (40) Kanaldeckel und warf sie anschließend in die Kanalschächte, wodurch eine große Gefahr für die Verkehrsteilnehmer entstand.
Feuerwehr Schörfling bekommt neues Löschfahrzeug
Mittwoch, 15.06.2011 23:05
Um für die Anforderungen der Zukunft gerüstet zu sein, erhält die Freiwillige Feuerwehr Schörfling demnächst ein neues Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung – das erste Fahrzeug aus der neuen Serie.
Schörfling: Pensionist bei Geldwechsel-Trick um 1.000 Euro erleichtert
Mittwoch, 01.06.2011 14:33
Unmittelbar nachdem ein 79-jähriger Pensionist aus Schörfling die Bank verlassen hatte wurde er von einer Frau angesprochen, ob er ihr eine 1 Euro Münze wechseln könne, da sie telefonieren müsste. Im Zuge des Geldwechselvorganges stahl die uT. Die beiden €500.- Scheine aus der Geldbörse
27-jährige Schörflingerin bei Autounfall tödlich verunglückt
Dienstag, 26.04.2011 11:17
Eine 27-jährige Frau aus Schörfling lenkte am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr einen PKW auf der Schörflinger Landesstraße 1265 von Schörfling kommend in Fahrtrichtung Attnang, setzte zum Überholen an, kam beim Einordnen ins Schleudern und krachte in den Gegenverkehr
Schörfling: Feuerwehrarzt Dr. Hainbucher spendet Schaufeltrage
Donnerstag, 14.04.2011 21:50
Im Zuge der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schörfling erfolgten zwei Angelobungen und vier Feuerwehrmänner wurden befördert. Feuerwehrarzt Dr. Hainbucher spendete der Feuerwehr Schörfling eine Schaufeltrage
377 Verkehrsunfälle aber keine Verkehrstoten im Jahr 2010 auf Schörflings Straßen
Freitag, 11.03.2011 15:35
Im Jahr 2010 ereigneten sich im Überwachungsrayon der Polizeiinspektion Schörfling insgesamt 377 Verkehrsunfälle, das heißt pro Tag etwa ein Unfall, davon rund ein Viertel mit Personenschaden

  » Besucherandrang bei Hobbyausstellung in Aurach
  » Drei Schwerverletzte durch Raserei in Schörfling
  » Schörfling: Internetbetrüger verhaftet
  » Langer Einsatztag für die Feuerwehr Schörfling
  » Erfolgreicher Girls:Day bei Seele Austria in Schörfling
  » Schörfling: Pensionist am Strassenrand von PKW erfasst
  » Fleischerei Nagl spendet 600 Euro für KinderVilla Steinbach a.A.
  » Glöcklerlauf 2010 in Schörfling - Brauchtum seit 30 Jahren
  » Schörfling: seit 6 Jahrzehnten beim Roten Kreuz
  » Schörfling: Baucontainer bereits drei Mal aufgebrochen



 
 
 
 
 
 
ebay
::| Aktuell
::| Events
September 2013  
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
 

Impressum | Site Map | RSS | FAQ | Werben auf salzi.at