138 Feuerwehrmänner rückten in der Nacht auf Dienstag zum Großbrand des Autohauses Hermanseder aus. Nun inspizierte der Sachverständige der Brandverhütungsstelle OÖ und die Ermittlungsbeamten des Landeskriminalamtes OÖ die Brandstelle.
Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades im gesamten Lagerbereich kann die Brandausbruchsstelle nicht konkret eingegrenzt werden, dürfte aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Ersatzteillager liegen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Herbeiführung des Brandes sind derzeit nicht vorhanden. Die Schadenssumme beträgt rund 2,5 Millionen Euro.
Flammen schlugen aus Dach
Eine Polizeistreife stellte in der Nacht auf Dienstag gegen 1:15 Uhr beim Autohaus Hermanseder einen Brand fest. Die Flammen schlugen bereits durch das Dach. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die an einen Ausstellungsraum angrenzende Werkstatthalle bereits in Vollbrand. An der Brandbekämpfung waren neun Feuerwehren mit 26 Einsatzfahrzeugen und 138 Feuerwehrkräften, davon 35 mit Atemschutz, im Einsatz.













