salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Groov iges Terrassenk onzert mit RUHMER im OKH

0

Das OKH Vöck­la­bruck lädt am 1 1 . Sep­tem­ber herz­lich zu m Ter­ras­senk onzert mit dem All­round­ta­lent und Mara­thon­schrei­ber David Ruh­mer ein Auf das Publi­kum war­tet ein mit­rei­ßen­der Abend mit ver­zerr­ten Gitar­ren sounds und f unk igen Schlagzeugrhythmen

David Ruh­mer wur­de in einem Lin­zer Vor­ort gebo­ren und begann sei­ne musi­ka­li­sche Kar­rie­re als Schlag­zeu­ger. Spä­ter schlug es ihn als Ton­in­ge­nieur auf Film­sets in aller Welt, bis sein Leben 2019 eine über­ra­schen­de Wen­de nahm: Als Live-Drum­mer spiel­te er unteran­de­rem für die Band „OEHL” gro­ße Tour­ne­en und wid­me­te sich, plötz­lich obdach­los im fran­zö­si­schen Calais, schließ­lich sei­nen ers­ten eige­nen musi­ka­li­schen Entwürfen.

Die dort ent­stan­de­ne Debüt­sin­gle schaff­te es direkt auf Platz drei der FM4 Charts. Für sei­ne zwei­te Sin­gle „PENLOVE“ star­tet RUH­MER den welt­weit ers­ten Ver­such, 12 Stun­den non-stop sei­ne Gedan­ken zu notie­ren. Gera­de erst von sei­nem Schreib­ma­ra­thon erholt – stellt er sich bereits wie­der die Fra­ge: Was kommt als Nächs­tes? Einen Song in 24 Stun­den schrei­ben, recor­den und mischen? War­um eigent­lich nicht?

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 20:30 Uhr, Ein­lass ist ab 19 30 Uhr. Der Ein­tritt beträgt im Vor­ver­kauf 12 Euro, an der Abend­kas­sa 15 Euro bzw. 10 Euro als Jugend­ti­cket. 3G-Nach­weis und Regis­trie­rung sind erfor­der­lich. Bei Schlecht­wet­ter fin­det das Kon­zert im Gastro­be­reich statt.

Wei­ter­füh­ren­de Infos sind via www.okh.or.at zu finden.

Foto: Sarah Maria Hemmerling

Teilen.

Kommentare