salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Almtaler Kinderatelier – Ausstellung der Werke in der Volksschule Mühldorf-Scharnstein

0

Die Kinder des Almtaler Kinderateliers haben im Wintersemester 2011/12 fleißig gemalt, getöpfert und Bildhauerei betrieben. Auch eine Erwachsenengruppe hat einen Malkurs absolviert. Die Kurse fanden in Scharnstein an mehreren Standorten und in Vorchdorf statt. Frau Mag.Margit Wimmer, Mag.Susanne Faschinger und Mag. Giovi Löberbauer leiteten die Malkurse.  Die Töpfergruppe wurde von der Scharnsteiner Künstlerin Melanie Bartholme übernommen – ein Novum in der Vereinstätigkeit. Herr Walter Höllwerth aus Gmunden wurde als Bildhauer gewonnen.

Die Arbeiten dieses Semesters wurden am 28.1. in der Volksschule präsentiert. Unerwartet viele Besucher aus nah und fern haben diese Ausstellung regelrecht gestürmt.

Die musikalische Umrahmung übernahmen Herr Franz Minichshofer auf der Steirischen und Herr Lois Schober mit der Gitarre. Den kleinen Kindern gefiel es, sie tanzten zur Musik und wünschten sich immer weitere Stücke. Auch das Buffet wurde ratzeputz geleert. Frauen aus dem Vorstand und Eltern hatten ein wunderschönes Buffet vorbereitet.

Fotos: Schober

Die Obfrau Berta Steinhäusler und ihre Stellvertreterin  Margit Berger, sowie Finanzreferent Lois Schober berichteten über die Situation des Vereines. Dieser besteht seit Herbst 2008 und ist durch die maßgebliche Unterstützung der Kulturabteilung des Landes (LH Dr.Pühringer), die Marktgemeinden Scharnstein und Vorchdorf und die Sponsoren Wiener Städtische und Mayr-Schulmmöbel auch für die nächste Zeit abgesichert.

Teilen.

Comments are closed.