salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Auszeichnungen für großes Engagement in Laakirchen

0

Laakirchen_RathausDie Stadtgemeinde Laakirchen wurde bereits in den vergangenen Jahren für ihr großes Engagement in den verschiedensten Bereichen vielfach ausgezeichnet. 2014 konnten jedoch besonders viele Zertifikate und Urkunden für nachhaltige Projekte und Aktionen in den Bereichen Familie, Jugend und Umwelt entgegengenommen werden. Laakirchen ist seit heuer zertifizierte „familienfreundliche Gemeinde“, „Junge Gemeinde“ und hat mit dem Kindergarten Danzermühl bereits den zweiten „Gesunden Kindergarten“.

Auch im Bereich Umwelt engagiert sich die Stadtgemeinde sehr und unterstützt immer wieder verschiedenste Initiativen. So auch das, mit dem OÖ. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit ausgezeichnete Projekt „Blühende Landschaft“. Hier stellte die Stadtgemeinde etliche öffentliche Flächen und Wildblumensamen zur Verfügung, um den Bienen und Insekten wieder mehr Lebensraum zu verschaffen. Die Klimabündnisgemeinde Laakirchen wurde heuer außerdem für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt und für umgesetzte umweltfreundliche Maßnahmen im Mobilitätsbereich von klimaaktiv mobil ebenfalls prämiert.

Bürgermeister OStR Mag. Anton Holzleithner freut sich über die ausgesprochen vielen Auszeichnungen 2014, die die geleistete Arbeit und das große Engagement in den verschiedensten Bereichen honorieren. Die Stadtgemeinde Laakirchen ist bestrebt, das vielfältige Angebot in allen Sparten weiter auszubauen und zu forcieren, um so weiterhin für eine hohe Lebensqualität aller Laakirchner Bürger/innen zu sorgen. (Foto: privat)

Teilen.

Comments are closed.