salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ungefährdeter Sieg der TRAUNSEE-SHARKS!

0

Am Sonntag 30.11.2014 traten die TRAUNSEE-SHARKS in der 2. OÖ Landesliga gegen die PUCKJÄGER aus Traun in der Eishalle Gmunden an. Der erste Puck wurde vom neuen Gmundner Bürgermeister und Sportreferent Stefan KRAPF eingeworfen. Und von der ersten Spielminute an zeigten die HAIE wer im “HAIFISCHBECKEN” Gmunden das Sagen hat.

In der fünften Spielminute eröffnete Thomas MOSER den Torreigen mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0 für die SHARKS. 6 Minuten später war es Martin KASTNER, der zur 2:0 Führung einnetzte. Verwirrung in der Abwehr nutzten dann die Gäste zum Anschlusstreffer 2:1 durch Mario BLUM. So ging es auch in die Drittelpause. Ab Beginn des zweiten Spielabschnittes war es klar: die TRAUNSEE-SHARKS werden das heutige Spiel gewinnen. Und ein Treffer durch Jakob RINNERBERGER und 2 Tore durch Martin BUCHEGGER bestätigte dies eindrucksvoll. Mit einer komfortablen 4:1 Führung war dieses Spieldrittel ohne Gegentor abgeschlossen.

Die Hausherren hatten aber nicht genug und stürmten was das Zeug hielt. Mit Erfolg durch abermals Jakob RINNERBERGER und Christoph ZALUDJEV zum Endstand von 7:1 Toren. Das Eishockeyspiel wurde äußerst fair geführt und dies zeigt auch die Strafstatistik des Eishockeyabends mit 6 Strafminuten bei Gmunden und 4 Minuten bei den PUCKJÄGERN. Kapitän Jakob RINNERBERGER und Trainer Thomas SCHATZL betonten dies auch beim Interview mit Salzi TV und lobten natürlich das gesamte Team für den großartigen Einsatz und die Teamzusammengehörigkeit. “Die Richtung stimmt und wir werden diese und kommende Saisonen sehr viel Spaß am Eishockey haben!”, so die Schlussworte.

Spieler des Abends wurde mit zwei sehenswerten Treffern Martin BUCHEGGER, der freudenstrahlend einen Eishockeyspieler in Miniaturform überreicht bekam. Für die SHARK 1 geht es am Freitag 5.12.2014 mit Spielbeginn 19:30 Uhr zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Wels und am Sonntag 14.12.2014 dann wiederum zu Hause gegen die ICETIGERS Kirchdorf, die Mangels Eis ihr Heimspiel in der Eishalle Gmunden austragen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18:00 Uhr. Die Mannschaft TRAUNSEE-SHARKS 2 empfängt am Sonntag 7.12.2014 mit Spielbeginn 19:30 Uhr die STEYER PANTHERS. Auf Ihr/Euer kommen freuen sich das Team der TRAUNSEE-SHARKS! (Bericht und Fotos: Peter Sommer)

Teilen.

Comments are closed.