salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Eishockey Saisonstart – Showdown in der Eishalle Gmunden

0

Es ist soweit, die TRAUNSEE-SHARKS starten am Sonntag 1. November 2015 mit Spielbeginn 18:00 Uhr gegen die PUCKJÄGER Traun in die diesjährige Spielsaison 2015/2016 in der 2. OÖ EISHOCKEYLIGA.

Im Vorjahr verpassten die Gmundner Haie knapp den Meistertitel und verloren im 3. und entscheidenden Finalspiel im Penalty Schießen mit einem Tor Unterschied. Diese Saison ist das klare Ziel der Meistertitel und somit Aufstieg in die 1. OÖ EISHOCKEYLIGA.

Seit Juli stehen die Cracks bereits am Eis und haben bei 2 Testspielen bewiesen, dass sie heiß auf dem Eis sind. Die Kampfmannschaft 1 der TRAUNSEE-SHARKS besteht gänzlich aus Eigenbauspielern aus Gmunden. Mit einem Altersdurchschnitt von knapp 20 Jahren wohl eine der jüngsten Teams im Erwachsenenbereich und dies stimmt den Gmundner Eishockeyverein äußerst positiv. Trainer Thomas SCHATZL formt seit 2 Jahren an seiner jungen Mannschaft und kann auf das Ergebnis stolz sein.

“Wir haben hart trainiert und wollen jetzt natürlich auf Erfolge zugreifen. Meine Jungs sind hoch motiviert und werden ihr Bestes geben. Natürlich dürfen wir unsere Gegner auch nicht unterschätzen und übermütig werden. Aber dazu bin ja ich da!, so der Trainer Thomas SCHATZL vor der ersten Begegnung.

Weitere Gegner dieser Saison sind der EC AMSTETTEN, die ICE-TIGERS Kirchdorf und wieder dabei die STEYR PANTHERS aus Steyr, die ja bekannt für Derby`s mit besonderer Spannung sind. Also auf am Sonntag 1. November 2015 in die Eishalle Gmunden, wo die Gmundner Haie bereits “heißhungrig auf Beute warten!”

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

 

Teilen.

Comments are closed.