salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schwerer Motorradunfall zwischen Rüstorf und Schwanenstadt

0

Ein 32-Jähriger aus Schwanenstadt lenkte am 23. Juni 2016 sein Motorrad auf der Gallspacher Bundesstraße B 135 in Richtung Schwanenstadt. Er fuhr gegen 19:15 Uhr auf der Brücke über dem Ager-Fluss und dürfte dabei einen in die gleiche Richtung fahrenden Traktor mit Anhänger zu spät bemerkt haben. Wegen der Notbremsung kam der 32-Jährige zu Sturz.

Der Traktor wurde von einem 49-jährigen Landwirt aus Desselbrunn gelenkt. Das Motorrad prallte gegen den Anhänger des Traktors und der Motorradlenker kam mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Wagner Jauregg Krankenhaus Linz geflogen. Zur Fahrzeugbergung und Räumung der Unfallstelle war die FF Rüstorf im Einsatz.

Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber

Teilen.

Comments are closed.