salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Badminton: Ohlsdorf gewinnt in Podersdorf

0

Einen äußerst wichtigen Sieg erreichten die Ohlsdorfer Badmintonspieler am letzen Sonntag beim Tabellennachbarn in Podersdorf.

Thomas Wimmer (Foto: privat)

Thomas Wimmer (Foto: privat)

Bei voller Mannschaftsstärke wurde im Vorfeld ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden erwartet. Doch durch die Ausfälle von Michael Schausberger, Manuel Berger und Jana Haas und auch durch die sehr gewöhnungsbedürftige Halle waren sich die Ohlsdorfer ihrer Sachen nicht mehr so sicher.

Die ersten Spiele verliefen erwartungsgemäß. Beim Stand von 3:3 war Wimmer Thomas im zweiten Herreneinzel bereits stark im Rückstand, doch durch eine außergewöhnliche kämpferische Leistung konnte er im dritten Satz noch das Spiel zu seinen Gunsten drehen und stellte auf 4:3. Im abschließenden Mixdoppel ließen dann Andrej Serov und Nadine Reiter ihren Gegnern keine Chance und fixierten den 5:3 Sieg für Ohlsdorf.

Ermutigend war, dass auch mit einer „Rumpfmannschaft“ noch so eine tolle Leistung möglich war. Der dritte Rang in der Tabelle ist nun abgesichert.

Teilen.

Comments are closed.