salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Crowdfunding für Neukirchens Kindergarten

0

Erstes Crowdfunding-Projekt in der Region erfolgreich abgeschlossen

Der Kindergarten Neukirchen/Vöckla hat sich als einer der ersten regionalen Akteure an das Thema Crowdfunding herangewagt. Für die musikalische Früherziehung wurden dringend Instrumente benötigt – es fehlte jedoch maßgeblich am dafür notwendigen Kapital. Mit Unterstützung der Leaderregion Vöckla-Ager und der regionalen Plattform www.wirbewegen.eu konnten knapp € 2.500,- von über 30 BürgerInnen und Musikbegeisterten über Crowdfunding finanziert werden.

crowdfunding_instrumentenweihe

„Wir sind sehr dankbar für dieses großartige Ergebnis! Die neuen Instrumente sind schon fleißig im Einsatz“, so Hildegard Hackstock, Leiterin des Kindergartens Neukirchen. Bei der Instrumentenweihe am 15.12. wurden jene drei Partner eingeladen, die einen besonders großen Beitrag zum Erreichen der Zielsumme geleistet haben.

Familie Streibl vom Gasthof Frodlhof, Paul Ramp Treppenbau und Bgm. Zeilinger als Vertreter der Gemeinde Neukirchen/V. sind nun Paten von drei Instrumenten, die bei den jungen MusikerInnen große Begeisterung hervorrufen. So konnten Eltern, Großeltern und Musikbegeisterte den musikalischen Grundstein schon für die Kleinsten MitbürgerInnen aktiv unterstützen. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass Crowdfunding auch im regionalen, öffentlichen Kontext erfolgreich sein kann. (Foto: privat)

Teilen.

Comments are closed.