salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Volksrodeltag St. Konrad – die Sonne lachte, die Piste ein Traum

0

Nach einer 2 jährigen, schneelosen Pause konnte am vergangenen Samstag, 21.1.2017 der TSV St. Konrad endlich wieder den Volksrodeltag auf der Naturrodelbahn „Jagaberg“ austragen. Die Pistenarbeiter hatten ganze Arbeit geleistet und eine harte, aber griffige Piste in den Schnee gezaubert.

Trotz eisiger Kälte kamen die Rodelfans aus allen Himmelsrichtungen herbeigeströmt. 56 Einzelstarter, 18 Eltern-Kind Paarungen und 8 Paare beim Er und Sie Lauf waren am Start. Im Zielraum tummelten sich viele Zuschauer, die Stimmung war toll, es gab eigentlich nur Sieger.

Die Tagesbesten waren Karin KRONBERGER mit einer Zeit von 1:13:97 und Lukas KRONBERGER mit 1:12:73, beim Er und Sie Lauf hatten Karin und Lukas KRONBERGER ebenfalls die Nase voran. Bei der Eltern/Kind Klasse waren Bernhard und Elias STADLER erfolgreich, sie kamen dem gemessenen Mittelwert am nähsten.

Natürlich gab es anschließend auch eine Siegerehrung. Von TSV Obmann Peter HOFSTÄTTER und Sektionsleiter Christian ZEMSAUER wurden den Siegern Pokale und Sachpreise überreicht. Mit der Verlosung einer tollen Tombola unter allen Startern endete der Sportnachmittag.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Comments are closed.