salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bezirkswandertag des OÖ Seniorenbundes

0

Wetterglück und perfekte Organisation des Teams um Obfrau Stephanie Haslinger waren die Voraussetzung für den Bezirkswandertag des OÖ Seniorenbundes am 30.06.2017 in Atzbach.

An die 700 Wanderer machten sich auf drei Routen mit 2,8, 7,7 und 10,5 km Länge auf den Weg um die Gegend rund um Atzbach zu erkunden. Schloss Aigen und Kleindenkmäler wurden angesteuert und bei der Labstelle am Prammergut in Brandstötten gerastet. Zum Finale wurden die Wanderer im Bauhof und im Zelt der Feuerwehr Atzbach, die ihren 130. Geburtstag feierte, bestens verköstigt.

Die weitest angereisten teilnhemer kamen aus Tragwein, Bad Ischl, Hartkirchen und Grünau, die stärkste Gruppe stellte der Seniorenbund Ottnang mit 72 Teilnehmern. Die ältesten Wanderer waren Marianne Mayr (87) und Rupert Bartik (91).

Fotos: Hermann Kriechbaum

Teilen.

Comments are closed.