salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kinderschwimmkurs der Wasserrettung Traunkirchen

0

Auch heuer organisierte die Wasserrettung Traunkirchen wieder einen Kinderschwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren. Fünf Mal fand der Kurs im Hallenbad Ebensee statt. 31 Kinder nahmen heuer am Schwimmkurs teil und 17 von ihnen schafften sogar die Prüfung für ein Schwimmabzeichen. 

Die Kinder erlernten nicht nur das Schwimmen, sondern auch die richtige Technik. Die Kameraden der Wasserrettung arbeiteten mit jedem Kind an Verbesserungen des Schwimmstils. Auch der Kopfsprung wurde fleißig geübt und das heraus tauchen von Ringen kam auch nicht zu kurz. Ganz wichtig waren auch die Baderegeln, die mit den Kindern an jedem Kurstag wiederholt wurden.

Der Schwimmkurs der Wasserrettung Traunkirchen war auch heuer wieder ein voller Erfolg! 8 Kinder machten die Prüfung zum Pinguin (Frühschwimmer), 8 Kinder erlangten den Freischwimmer und ein Kind konnte sogar den Fahrtenschwimmer machen.

Die Kameraden der Wasserrettung Traunkirchen sind sehr stolz auf alle Kinder die teilgenommen haben, da jedes einzelne Tempo zählt!

Teilen.

Comments are closed.