salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Neues von der Marktmusik

0

Rückblick auf den Musikausflug im Juli
Der diesjährige Musikausflug führte die Marktmusik vom 28. Juli bis 30. Juli nach Ost- und Südtirol.

Am Freitag ging es mit der Firma Weilbuchner nach Osttirol, wo die Marktmusik Timelkam die Abendunterhaltung beim Bezirksmusikfest in Innervillgraten gestalten durfte. Mit dem gewohnt abwechslungsreichen Programm konnte auch das Osttiroler Publikum überzeugt werden und die Musikerinnen und Musiker sorgten am Bezirksmusikfest mit ihren Nummern für ausgezeichnete Stimmung.

Am Samstag konnte zwischen einem sportlichen und einem sehr sportlichen Programm gewählt werden.
 
Für die sehr sportliche Gruppe ging es in die Sextner Dolomiten. Vom Fischleinboden (1454m) ging es über das Fischleintal zur Talschlusshütte (1548m) und von dort aus weiter zur Zsigmondyhütte (2224m) und zur Büllelejochhütte, (2528m). Einige nutzten auch noch die Möglichkeit eines Gipfelsieges auf der Obernbacherspitze (2677m). Nach einer gemütlichen Pause ging es bis zur Drei Zinnen Hütte (2405m).

Die zweite sportliche Gruppe machte sich zunächst zum Missurinasee auf und dann auf der Mautstraße zur Auronzohütte (2320m). Von dort ging es auf einem sehr gemütlichen, einfachen Weg zur Drei Zinnen Hütte, wo sich die beiden Gruppen wieder trafen.

Zum Abschluss ging es am Sonntag zum Brunecker Stadtfest nach Südtirol, wo die Marktmusik Timelkam zuerst am offiziellen Umzug teilnehmen durfte und anschließend ein Konzert im Bierzelt der Bürgermusik Bruneck gab. Danach machten sich die Musikerinnen und Musiker auf den Heimweg und es ging zurück nach Timelkam.

Einladung zum Kirtag 2017
Auch heuer lädt die Marktmusik Timelkam wieder von Samstag bis Montag auf den Kirtag ein.
Am Samstag findet bereits ab 15:00 ein Dämmerschoppen mit der Marktmusik Timelkam statt. Am Abend wird DJ Beerenmix ab 23:00 im Zelt neben dem Musikheim für Stimmung sorgen.
Am Sonntag wird die Musikkapelle Atzbach den Frühschoppen gestalten und am Nachmittag spielt das Voigas Duo.
Auch am Montag ist für musikalische Unterhaltung gesorgt, „Die Frankenburger“ spielen ab 13:00 beim musikalischen Kirtagsplatzl zwischen Musikheim und dem Standl vom Postwirt Weissl.

Die Marktmusik hofft auf ein sonniges Kirtagswochenende und freut sich auf zahlreiche Besucher!!!

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.