salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Trachtig zünftig – erstes Gmundner Bierzelt startet

4

1. Gmundner Bierzelt
Gmunden ist nicht mehr länger ein weißer Fleck auf der Bierzelt-Landkarte. Von 15. bis 17. September 2017 startet am Toscanaparkplatz das erste Gmundner Bierzelt. Unter dem Motto “Trachtig zünftig” soll gefeiert werden, freut sich GR Max Attwenger. Organisiert wird das Zelt von der Jungen ÖVP Gmunden.

Am Freitag, 15.9., geht es bei freiem Eintritt ab 20 Uhr mit DJ Rob O los. Am Samstag 16.9. heizen ab 17 Uhr DJ Yaga und die Krauhölzl Musi ein. Der Eintritt beträgt am Samstag fünf Euro. Vorverkaufskarten gibt es bei den Infopoints im SEP, der Volksbank Gmunden, der Trafik Oberwallner am Klosterplatz und im Stadtkino Gmunden.

Am Sonntag, 17.9., ist ab 9 Uhr geöffnet und der Eintritt frei. Die Werksmusikkapelle Laufen Gmunden Engelhof spielt einen Frühschoppen und wird von dem Humoristen Bepi Hirt unterstützt. Für den Ausklang sorgt das Trio Wolfsgruber/Pacher/Hofer.

Kulinarisch gibt es von Hendln bis zu Würstel echt zünftige Kost.

Foto: privat

Teilen.

4 Kommentare

  1. das stimmt so nicht ganz…….vor ~25 jahren gab es vor dem SEP ein *fest der 100 biere* in einem großen, sehr großen zelt. der besuch war……wie sage ich…….mäßig. ich weiß das, ich habe dort gespielt. :-D