salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tex Robinson & Friends

0

Abwechselnd mit temporeichen Ohrwürmern, einfühlsamen Balladen und ein Streifzug durch die schönsten Hits der Legenden, gewürzt mit gefühlvollen Eigenkompositionen, lassen das Konzert am 7. Oktober im Gasthaus Sägemühle wieder zu einem musikalischen Erlebnis werden: einmal mitreißend, ein andermal einfach nur zum Träumen. Zusätzlich werden einige Songs des demnächst erscheinenden neuen Albums live vorgestellt.


 
Tex Robinson, geboren und aufgewachsen in Wels, in Gmunden zu Hause und bekannt für seine authentische, kräftige Stimme, bekam schon viele Auszeichnungen wie:
– 3 x Sänger des Jahres“ in Österreich,
– „Euro-Sänger des Jahres“ 1997
– Aufnahme in die „Country Music Hall Of Fame“ der ACMF (Austrian Country Music
  Federation).
Europaweite Fernsehauftritte und internationale Festivals (Deutschland, Dänemark, Lettland und Litauen) gab es mit zahlreichen berühmten Kollegen wie u.a. Wanda Jackson, mit der er auch ein Duett sang, den Mavericks, Bellamy Brothers oder Truck Stop.
Unterstützt wird er dabei stimmlich von seiner Frau Karin und instrumental von seiner Begleitband, den „Friends“, die instrumental den typischen Countrysound erzeugt. 2018 feiert Tex sein 40jähriges Bühnenjubiläum.

Highlights 2016/2017 waren:
– Auftritt beim Fanclubtreffen von Abfahrts-Olymiasieger (Sochi) Matthias Mayer in
  Afritz, Ktn.
– Auftritt mit den Bellamy Brothers am letzten Tag ihrer Europa-Tour im September im
  ausverkauften großen Kurhaus in Bad Füssing, Bayern.
– Ehrung durch die ACMF (Austrian Country Music Federation) mit der Aufnahme in
  die „Hall Of Fame“ für besondere Verdienste um die Country-Music in Österreich.
– Teilnahme beim großen Thermen open air in Bad Füssing vor über 10.000 Besuchern
   mit Andy Borg, Sigrid und Marina und zahlreichen bekannten Kollegen der Schlager-
   und Volksmusik.

Näheres unter www.texrobinson.com

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.