salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Special Olympics Sporttag Tischtennis

0

Im Juni 2018 werden die Special Olympics Sommerspiele in Vöcklabruck ausgetragen. In 19 Disziplinen haben die Sportler hier die Gelegenheit, sich für die Weltsommerspiele 2019 in Abu Dhabi zu qualifizieren.

Die Sportunion Vöcklamarkt hat die ehren- und verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, die Tischtennisbewerbe in der Vöcklamarkter Mehrzweckhalle zu veranstalten. Ende September gab es aus diesem Anlass einen Tischtennis Sporttag in Vöcklamarkt. Dabei lernte man einige Teilnehmer der Special Olympics kennen, welche auch ein paar Trainingseinheiten mit den Vereinsspielern absolvierten. 12 Spielerinnen und Spieler aus Münzkirchen, St. Pius und dem Bezirk Vöcklabruck nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Nach dem zweistündigen Trainingsprogramm konnte von beiden Seiten ein absolut positives Fazit gezogen werden. Die Vöcklamarkter Vereinsspieler waren überrascht von der Begeisterung und dem Können der Special Olympics Athleten. Diese wiederum hatten erstmals die Gelegenheit mit einem Tischtennisroboter zu trainieren, aber auch die Vöcklamarkter Spieler wurden dankend als Sparringpartner angenommen. Am Ende gab es gegenseitigen Applaus für diesen gelungenen Sporttag und diese großartigen Teilnehmer.

 

Vöcklamarkt ist Austragungsort der Tischtennisbewerbe der Special Olympics Sommerspiele 2018. Am 30.9.2017 wurde schon trainiert.

Foto: Ing. Herbert Teufl

 

Teilen.

Comments are closed.