salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

5. Mixedtitel für Starl / Kronsteiner

0

Erfolgreiche Titelverteidigung für Harald Starl / Waltraud Kronsteiner bei den Senioren Staatsmeisterschaften 2017 in Innsbruck. Insgesamt holten die UBC Oldies 5 Medaillen.

Nach klaren Siegen erreichten Harald Starl/Waltraud Kronsteiner (55+) das Mixedfinale, wo sie auf Tariq Farooq/Irene Matt (Linz/Lochau) trafen. Das Spiel gegen Österreichs lebender Badmintonlegende konnte das UBC Duo lange ausgeglichen gestalten und nach jeweils einen Satzgewinn von 21:19 ging es in die Verlängerung. Da hatten Starl/Kronsteiner die besseren Nerven und konnten dank guter Aufschlagleistungen mit 21:7 den Entscheidungssatz gewinnen und ihren insgesamt 5. Mixedtitel feiern. „Ein Sieg gegen Tariq bedeutet sehr viel,“ strahlten die Sieger.

Harald Starl gewann im Herrendoppel 55+ mit dem Wiener Wolfgang Luber nach einer Dreisatz Finalniederlage gegen die Vorarlberger Steurer/Bertsch Silber. Im Einzel 55+ Halbfinale musste sich Starl gegen seinen Doppelpartner Luber ebenfalls knapp in drei Sätzen geschlagen geben und mit Bronze vorlieb nehmen.

Waltraud Konsteiner konnte sich im Damendoppel 45+ mit Brigitta Mahr (Gleisdorf) die Bronzemedaille sichern. Rene Höller scheiterte sowohl im Einzel als auch im Doppel 35+ jeweils im Viertelfinale.

Während es  Harald Starl heuer der 18. Seniorentitel war, konnte Waltraud Kronsteiner ihren 10. Titel erringen.

Senioren Staatsmeister 2017: Harald Starl und Waltraud Kronsteiner

Foto: Kurt Oberhumer

Teilen.

Comments are closed.