salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schnuppertag für Schüler der NMS Vöcklamarkt

0

Zwölf Burschen aus der NMS Vöcklamarkt durften am 9. November 2017 im Rahmen des „Boysdays“ in sozialen Einrichtungen der Gemeinde „schnuppern“.  Das Alten- u. Pflegezentrum daHeim, die Tagesheimstätte der Lebenshilfe sowie alle Kindergärten öffneten ihre Tore für die Jugendlichen, um ihnen einen Einblick in Berufe zu geben, die traditionell hauptsächlich von Frauen ausgeübt werden.

Die Erfahrungen waren unterschiedlich, aber grundsätzlich sehr positiv. „Gelernt habe ich, dass man im Kindergarten eine sehr große Verantwortung trägt“, so einer der Burschen. „Ich habe nicht geglaubt, dass das Arbeiten mit den Kindern so viel Spaß macht!“, meinte ein anderer.

Foto: NMS Vöcklamarkt

Teilen.

Kommentare