salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Einsatzreiche Stunden für die Feuerwehren des Pflichtbereiches Vorchdorf

0

16.01.2018 15:57 Brand Gewerbe/ Industrie in der Josef- Haas- Straße
So lautete der Alarmierungstext am 16.01.2018 um 15:58 Uhr für die drei Feuerwehren des Pflichtbereiches Vorchdorf. Ein Brand einer Filteranlage im Gewerbegebiet beschäftigte dort die örtlichen Feuerwehren. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die Filteranlage wurde geöffnet, die brennenden Filter ausgeräumt und abgelöscht. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.
Im Einsatz standen: FF Vorchdorf, FF Lederau, FF Schart

  

 

16.01.2018 18:26 Tierrettung Mühltal
Um 18:26 rückten die Einsatzkräften der FF Schart zu einer Tierrettung in den Lindenweg aus, Eine Katze konnte rasch aus ihrer misslichen Lage gerettet werden.
Im Einsatz stand: FF Schart mit TLF, KLF

17.01.2018 07:43 Brand Kamin
Zu einem Kaminbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vorchdorf am 17.1. um 07:45 Uhr gerufen. Alarmiert wurde die FF Vorchdorf durch einen Anrufer, welcher am Haustelefon der FF Vorchdorf angerufen hatte und auf das Bereitschaftshandy weitergeleitet wurde. Der diensthabende alarmierte infolge über das Landesfeuerwehrkommando. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte bereits Entwarnung gegeben werden, der örtliche Rauchfangkehrer übte dort sein Handwerk aus. Der Kamin wurde ausgebrannt, dadurch entstand der gemeldete Funkenflug.
Im Einsatz stand: FF Vorchdorf mit KDO, RLF, LF, DL 19 Mann

17.01.2018 11:02 Türöffnung mit Unfallverdacht
Um 11:02 Uhr folgte dann noch eine Türöffnung mit Unfallverdacht. Über ein gekipptes Fenster konnte man sich hier Zugang zur Wohnung im 2. OG verschaffen, leider konnte die Person in der Wohnung nur mehr leblos vorgefunden werden.
Im Einsatz stand: FF Vorchdorf mit KDO, VRF, RLF, DL 21 Mann

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.