salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Jahresschlußfeier der Musikkapelle Atzbach 1865

0

Das neu aufgestellte Tenorhorn-Terzett mit Josef Stiglmair, Philipp Grösswang und Michael Stiglmair umrahmte mit klassischer Musik die Jahresschlußfeier der Musikkapelle Atzbach 1865 am 05.01.2018 im Gasthaus Kiener in Atzbach. Der aus Atzbach/Hessen stammende Chorleiter und Trompeter Hans-Martin Schlöndorf dokumentierte mit der weitesten Anreise seine 42jährige Verbundenheit zur Kapelle.

Mit einem Bildbericht verwies Obmann DI(FH) Hubert Brandmayr auf die Jahreshöhepunkte mit Frankreich-Konzertfahrt, Konzert-und Marschwertungserfolgen sowie Steel-Beat und Herbstkonzert, während Kapellmeister DI(FH) Bernhard Hutterer mit sichtbarem Stolz die musikalischen Erfolge, den Jugendansturm sowie den großartigen Probenbesuch in den Vordergrund seiner Betrachtungen stellte. Er bedauerte das Ausscheiden von drei Urgesteinen der Kapelle, die aber bei musikalischen Notsituationen weiterhin ihren Kameraden zur Verfügung stehen wollen.

Laut Obmann Brandmayr hat die Kapelle 70 Aktive und es werden 2018 4 Neueintritte erwartet. Alle Proben besuchte die Flötistin Monika Stiglmair, dicht gefolgt von ihrem Gatten Josef, Sohn Michael, Magdalena Ennser und Andreas Pabst.

Tenorhorn-Terzett v.l. Josef Stiglmair, Philipp Grösswang, Michael Stiglmair

Foto: Strohbach

Teilen.

Comments are closed.