salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bezirkscupsieger Daniel Greinecker und Lara Pichler

0

Am Samstag, 3. Februar 2018, fand in Hinterstoder auf der Höss der 2. Gebietscup des Bezirkes Vöcklabruck statt. Die vom SK Kammer perfekt organisierte Veranstaltung lockte bei winterlichen Bedingungen knapp 200 Teilnehmer in die Pyhrn-Priel-Region.

Während bei den Herren erneut Daniel Greinecker (ATSV NF ZIPF) die schnellste Zeit erzielte, siegte bei den Damen diesmal die 16-jährige Lara Pichler (SK Kammer).

Greinecker konnte sich beim Hauptlauf mit einer Zeit von 40,48 sec. wie schon in Hintersee vor seinem Teamkollegen Stefan Starlinger durchsetzen, diesmal allerdings deutlich mit einem Vorsprung von 0,74 sec. Auf dem 3. Platz landete Manuel Moravec vom Veranstalter SK Kammer. Herausragend auch die Leistung des 13-jährigen Florian Auer, der mit 42,16 sec. die 6.schnellste Tageszeit erzielte!
Bei den Damen gewann diesmal Lara Pichler vom SK Kammer mit einer Zeit von 42,31 sec. und 0,70 sec. Vorsprung auf die Siegerin des. 1. Bezirkscups Julia Stallinger vom ATSV Zipf. Auf dem 3. Rang landete mit Julia Kastberger ebenfalls eine Läuferin des ATSV Zipf.

Auf der kurzen Strecke (ab AKIII, U8-U12) waren Christine Lehner (SC Ottnang) und Matthias Speer (Union Oberwang) die schnellsten Erwachsenen. Bei den Kindern siegten Christoph Auer (SV Weyregg) und Vivian Pöltenstein (USC Attergau).

Franz Schobesberger, Daniel Greinecker, Lara Pichler, Bruno Winderle

Foto: SK Kammer

Teilen.

Comments are closed.