salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erster Faschingsumzug in Scharnstein zum 50er des Bürgermeisters

1

Die glorreiche Idee seiner Familie, einen Faschingsumzug zum 50. Geburtstag von LAbg und Scharnsteins Bürgermeister Rudi RAFFELSBERGER zu organisieren, wurde am Faschingsonntag in die Tat umgesetzt.

An die 50 Wägen und Gruppen marschierten vom Mühltal in das Scharnsteiner Ortszentrum. Dort warteten der Jubilar und “Starmoderator und Gaudimax” Karl BAUMGARTNER auf die Faschingsdelegationen. Die Gratulantenschar an Bürgermeistern der Umgebung, Kollegen aus dem Landtag, Freunde und Bekannte war endlos.

Rudi RAFFELSBERGER bewies auch sein handwerkliches Geschick und wurde mit dem Kran auf eine Holzkonstruktion gehoben. Er musste mit zwei langen Nägeln einen Dachstuhlbalken befestigen. Als gelernter Zimmerer meisterte er auch diese Aufgabe bravourös.

Die Premiere des ersten Faschingsumzuges in Scharnstein war mehr als gelungen. Dies bewiesen hunderte Zuschauer aus Nah und Fern, die ihre Begeisterung durch tosenden Applaus zum Ausdruck brachten. (Bericht und Bilder Peter SOMER FOTOPRESS)

 

Teilen.

1 Kommentar

  1. Hat der Herr Bürgermeister diesen Werbeartikel selbst geschrieben? Klingt jedenfalls so.