Eine Alkolenkerin ist Donnerstagfrüh auf den Gleisen der Straßenbahn stecken geblieben. Der Unfall passierte genau gegenüber der Polizeiinspektion.

Die 40-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit ihrem PKW am 01. Dezember 2022 gegen 06:15 Uhr in Gmunden gegen die Einbahn in der Kuferzeile. Anschließend lenkte sie ihren Wagen, vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung, auf die Gleise der Straßenbahn Gmunden, wo sie auf Höhe der Polizeiinspektion Gmunden schließlich stecken blieb und nicht mehr vor oder zurück konnte.

Dies zeigte die Frau persönlich auf der Polizeiinspektion Gmunden an. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Das festgesteckte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr aus den Gleisen befreit, berichtet die Polizei.
Fotos: FF Gmunden