Nicht zum einschlafen war die Veranstaltung der JW Inneres Salzkammergut vergangenen Mittwochabend im Lehár Theater. Unter dem Titel „Kommunikation heißt Geschichten erzählen“ präsentierte sich die evcom GmbH als kreatives Ischler Unternehmen.
Mit der Methode des Storytelling wurde — in passendem Ambiente des Theaters — erklärt, wie aus Story und Dramaturgie Inszenierung wird. Anhand der Beispiele FIS alpine Ski WM Schladming und 34th America’s Cup San Francisco, wo die evcom GmbH Inszenierungskonzepte umsetzen durfte, wurde Theorie in anschauliche Praxis überführt. Eigens zusammengestelltes Videomaterial von den Events und „behind the scenes“ begeisterte die Gäste — großes Kino eben.
WKO Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank zeigte sich ebenfalls positiv überrascht: „Erstaunlich mit welchem Know-How und wie global so ein kleines Unternehmen agiert. Umso wichtiger ist es auch ein Forum zu bieten, damit man im Salzkammergut genau so weiß wer die evcom GmbH ist und was die Jungs alles anbieten können.“
Die Übertragung des America’s Cup im TV war so etwas von genial da kann man nur hoffen das so etwas Schule macht. Bravo