
2013 war ein herausforderndes, aber erfolgreiches Jahr für den oberösterreichischen Milchverarbeiter. Neben dem Start der neuen Produktionsanlage am Standort in Gmunden wurden neue Exportkunden gewonnen und der Heimmarkt weiter forciert.
Wirft man einen Blick hinter die Erfolgsfaktoren von Milchprodukten aus Gmunden, so ist es natürlich die hohe Milchqualität, die den Grundstein für den Unternehmenserfolg legt. „Beste Produktqualität wird heute von unseren Kunden als selbstverständlich erachtet. Was uns aber in den letzten Jahren sowohl im In- aber auch im Ausland erfolgreich macht, ist 100%ige Kundenorientierung“, so Geschäftsführer Mag. Michael Waidacher. „Wir haben uns auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Handelspartner eingestellt. Unser Team schafft es mit viel Einsatz erfolgreich in einem harten internationalen Marktumfeld Kunden etwas „Besonderes“ zu bieten“, so Waidacher über den historischen Unternehmenserfolg.
Haltbar-Milch aus Oberösterreich als Exportschlager
Neben den Käseprodukten der Gmundner Molkerei gehören haltbare Milchprodukte zu den gefragtesten Artikeln. Der größte Abnehmer-Markt von Gmundner Haltbar-Milch ist heute unser Nachbarland Italien. Aber auch Konsumenten aus Ländern wie Slowenien, Ungarn, Niederlande, China, Libyen oder dem Irak haben Geschmack an den Produkten der Gmundner Molkerei gefunden. “Die Exportentwicklung ist eine der zentralen Stärken des Unternehmens und so ein wichtiger Faktor für die Sicherung von Arbeitsplätzen und der Existenz von unseren rund 3.000 Milchbauern”, ergänzt Waidacher.