Die kühnsten Erwartungen übertroffen hat das Abschneiden des DANCEproject, des auch in Gmunden bestehenden Urban Dance-Vereines unter der Leitung von Markus Eggensperger, bei den European Championships im Musical- and Showdance in Klagenfurt. Die TänzerInnen aus Gmunden und anderen Regionen Oberösterreichs brachten vier Europameistertitel und drei Vizeeuropameistertitel mit nach Hause.
Unter den Gmundner Tänzerinnen in den erfolgreichen Ensembles — Christian Gulacsy, Momo Feichtinger und Reka Laposi — ist Chrstian Gulacsy aka BBoy Crank Scorpio hervor zu heben, er wurde Vizeeuropameister in der Sparte Breaking Professionals Solo. Einen der größten Erfolge feierte die 14jährige Michelle Kreisel, ein akrobatisches B‑Girl, das die internationale Jury zum “Future Talent” kürte.
Wer die TänzerInnen live erleben möchte, hat im Juni mehrfach in Linz Gelegenheit, etwa am 14. 6. im Musiktheater oder am 17. 6. beim OÖ. Lehrlingsaward im Design Center. In Gmunden werden sie beim Urban Dance Festival Hip Hop on Stage (26. — 28. 6.) bei mehreren Vorstellungen auf der Bühne des Stadttheaters tanzen.
Fotos: DANCEproject