salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erster Streich der Steyrermühler Superhelden geglückt

0

Erster Streich der Steyrermühler Superhelden geglücktAm Samstag fand die erste Meisterschaftsrunde in der Tennis Oberösterreich-Liga statt. Der ASKÖ Steyrermühl Papier war Gast beim Oberligaveteranen ASKÖ Auhof. Für die erste Partie waren einzelne Begegnungen kaum an Spannung zu überbieten.

Nach souveränen 2 Satz Erfolgen von Andreas Tattermusch, Gottfried Wittmann und Karl Kronberger, hatte der ASKÖ Steyrermühl auch eine verletzungsbedingte Einzelniederlage von Marco Grafinger zu beklagen. Christian Austaller und Philipp Seber siegten beide nach Abwehr von einigen Matchbällen knapp in 3 Sätzen und fixierten somit die 5:1 Führung nach den Einzeln.

Anschließend überzeugten die Steyrermühler Papierburschen in den Doppelspielen und sicherten sich mit 3 Siegen einen 3 Punkte Erfolg beim ASKÖ Auhof. Ob die Nervenstärke nun auf die neue Mannschaftsdress zurückzuführen ist oder nicht, lässt sich streiten…

Nächsten Samstag findet das erste Heimspiel gegen die SPG Haid/Ansfelden, die die Nachbarn aus Lenzing mit 9:0 wegfegten, in Laakirchen statt. Somit erwartet die Zuschauer eine spannende Begegnung. (Foto: privat – Phillip Seber)

Teilen.

Comments are closed.