salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erster Streich der Steyrermühler Superhelden geglückt

0

Erster Streich der Steyrermühler Superhelden geglücktAm Sams­tag fand die ers­te Meis­ter­schafts­run­de in der Ten­nis Ober­ös­ter­reich-Liga statt. Der ASKÖ Stey­rer­mühl Papier war Gast beim Ober­li­ga­ve­te­ra­nen ASKÖ Auhof. Für die ers­te Par­tie waren ein­zel­ne Begeg­nun­gen kaum an Span­nung zu überbieten.

Nach sou­ve­rä­nen 2 Satz Erfol­gen von Andre­as Tat­ter­musch, Gott­fried Witt­mann und Karl Kron­ber­ger, hat­te der ASKÖ Stey­rer­mühl auch eine ver­let­zungs­be­ding­te Ein­zel­nie­der­la­ge von Mar­co Gra­fin­ger zu bekla­gen. Chris­ti­an Aus­tal­ler und Phil­ipp Seber sieg­ten bei­de nach Abwehr von eini­gen Match­bäl­len knapp in 3 Sät­zen und fixier­ten somit die 5:1 Füh­rung nach den Einzeln.

Anschlie­ßend über­zeug­ten die Stey­rer­müh­ler Papier­bur­schen in den Dop­pel­spie­len und sicher­ten sich mit 3 Sie­gen einen 3 Punk­te Erfolg beim ASKÖ Auhof. Ob die Ner­ven­stär­ke nun auf die neue Mann­schafts­dress zurück­zu­füh­ren ist oder nicht, lässt sich streiten…

Nächs­ten Sams­tag fin­det das ers­te Heim­spiel gegen die SPG Haid/Ansfelden, die die Nach­barn aus Len­zing mit 9:0 weg­feg­ten, in Laa­kir­chen statt. Somit erwar­tet die Zuschau­er eine span­nen­de Begeg­nung. (Foto: pri­vat — Phil­lip Seber)

Teilen.

Comments are closed.