salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Naturfreunde und Ladies circle LC 12 Attersee übergeben Spenden der Bergmarathon-Benefizwanderung

0

Im Zuge des 29. Bergmarathons „Rund um den Traunsee“ powered by Dynafit fand heuer bereits die 9. Benfizwanderung der Naturfreunde Gmunden und Ohlsdorf unter der Leitung von Ing. Kurt Kramesberger zu Gunsten eines sozialen Zweckes in unserer Region statt. Mit einer Spende ab € 20,– konnte man mit dem Schiff von Gmunden nach Altmünster fahren. Von dort wanderten die Teilnehmer auf den Gmundnerberg, machten bei einer Labestation halt und stärkten sich mit kühlen Getränken und frischem Obst.

Auf der Original- Bergmarathonstrecke ging es zurück zum Stadtplatz. Die Teilnehmer bekamen einen hautnahen Eindruck über die Anforderungen und die Einmaligkeit des Bergmarathons. Den Vertreterinnen des Ladies circle LC 12 Attersee gefiel die Aktion und so beteiligten sie sich prompt mit einer Spende. Außerdem werden die Damen nächstes Jahr bei der Benefizwanderung mitmachen.

Vor kurzem wurde bei einer gemütlichen Grillrunde das gesammelte Geld in Höhe von € 6.620,- an Klaus Feichtinger und seine beiden Kinder Hannah und Marie übergeben. Die Familie wurde arg vom Schicksal gebeutelt, Marie leidet an einer Genkrankheit und die Mutter der beiden ist vor wenigen Monaten an Krebs verstorben.

Die Bergmarathon-Familie und Vertreter von LC 12 bei der Übergabe des Spendenschecks

 

Klaus Feichtinger bedankt sich bei den Spendern, den Organisatoren der Naturfreunde und den Großspendern, Frau Walpurga Hackmair, den Vertreterinnen des LC 12, der Fa. Fural und der Traunsee Schifffahrt, die wie jedes Jahr die Teilnehmer mit dem Schiff kostenlos von Gmunden nach Altmünster bringt.

Fotos: Bergmarathon

Teilen.

Comments are closed.