salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erstes Schülervertretertreffen der UHS Bad Ischl

0

Am Freitag dem 20.10, lud die Union Höherer Schüler die neu gewählten Schülervertreter zum ersten gemeinsamen Vernetzungstreffen ein. Zwölf Schülervertreter trafen sich dabei im Jugendzentrum Cultus in Bad Ischl, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und gemeinsam zu brunchen.

„Die Schülervertreter sind heuer richtig motiviert und haben uns schon einige tolle Ideen erzählt, welche sie heuer umsetzten werden“, meint Julia Herzog, Obfrau der UHS Bad Ischl. Neben gemeinsamen Projekten standen natürlich auch schulpolitische Diskussionen und der Erfahrungsaustausch im Fokus. Mit einem schmackhaften Brunch wurde die gemütliche Atmosphäre dazu abgerundet. 

„Das Treffen mit den Schülervertretern ist sehr wichtig, denn dadurch können sie von Anfang an Ideen austauschen und sich gegenseitig weiterhelfen“, zeigt sich Jakob Rettenbacher Geschäftsführer der Ortsgruppe von der Veranstaltung überzeugt.

„Mir hat gefallen, dass dieses Treffen überhaupt stattgefunden hat, da ich es gut finde, wenn die Schülervertreter der Schulen unserer Region in Kontakt sind. Dieser Brunch war eine tolle Gelegenheit sich gegenseitig in einer sehr angenehmen und ungezwungenen Atmosphäre kennenzulernen“, so Hannah Höll, ‚Schülervertreterin der HTL Hallstatt.

Zur UHS OÖ
Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2017/18 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.