salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

6. Desselbrunner Eisstock Ortsmeisterschaft

0

Am Samstag 20.01.2018 wurde zum bereits 6. Mal die Desselbrunner Eisstock Ortsmeisterschaft von der ÖVP Desselbrunn auf der Kunsteisbahn in Schwanenstadt veranstaltet. Aufgrund des großen Zuspruches war der Turnierplan mit 22 Moarschaften rasch befüllt.

Nach spannenden und lustigen Vorrundenspielen der Vormittags- und Nachmittagsgruppe zogen die jeweiligen Gruppensieger und Zweitplatzierten ins Finale ein.

Das Team „Fallholz“ (Christa und Johann Tischler, Rudolf Gruber und Rudolf Fellinger) ging schlussendlich als Sieger hervor. Platz zwei ging an die „Dorfgemeinschaft Bubenland“ vor dem Vorjahressieger „Jägermeister“. Fallholz 2 belegte nach engen und hochklassigen Finalspielen den tollen 4. Rang. Somit wechselt auch der tolle Eisstock Wanderpokal aus Holz und Glas nun zum ersten Mal seinen Besitzer und kann natürlich nächstes Jahr wieder erobert werden.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden auch noch alle weiteren Moarschaften geehrt.

Die ÖVP Desselbrunn blickt auf eine erfolgreiche und gelungene Ortsmeisterschaft zurück und wird im Jänner 2019 wieder auf die Eisbahnen einladen!

Gesamtergebnis:
1. Fallholz 1
2. Dorfgemeinschaft Bubenland
3. Jägermeister
4. Fallholz 2
5. DSG Desselbrunn
6. Ransis
7. Stadhlhammer Buam
8. Vikings
9. Löschzug Haus
10. FF Desselbrunn
11. FF Windern
12. Büh Baun Buam
13. Bäurinnen Desselbrunn
14. Seppn Buam
15. ÖVP Desselbrunn
16. Kameradschaftsbund Desselbrunn
17. Landjugend Burschen
18. Musikkapelle Desselbrunn
19. Firma Pamminger Gruber
20. Landjungend Mädels
21. KILI Team
22. Theatergruppe Desselbrunn

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.