365 arbeitsreiche Tage liegen hinter dem Stadtmarketing. Die Ergebnisse ihrer Tätigkeit hat Stadtmanagerin Helga Sturm im Dezember dem Stadtrat präsentiert und einhellige Zustimmung von den Parteien geerntet.
Wirtschaftsstadtrat Lötsch: „Vor allem ist das Stadtmarketing auf die vorgelegte Vision stolz, die der Arbeitskreis erarbeitet hat und die jetzt das nächste halbe Jahr Parteien und Stadtmarketingvorstand intensiv weiter beschäftigen wird.“
Nebenbei freuen sich Sturm und Lötsch über
• die gelungene Renovierung des Schwibbogens. Dieser zentrale Zugang zum Stadtplatz leuchtet nun hell und freundlich für die Besucher
• den riesigen Erfolg des begehbaren Stadtturmes und des historischen Rundweges
• die Vöcklabrucker FairTrade Schokolade die sehr gut angenommen wird
• den Vöcklabrucker Geschenk Gutschein der sich 2013 wieder sehr gut entwickelt hat
• und dass es gelungen ist, den Stadtplatz mit neuen Geschäften zu beleben
Helga Sturm: „Wir bekommen mehr Anfragen nach Geschäftslokalen am Stadtplatz, als wir passend anbieten können. Froh sind wir, dass das ehemalige „Libroeck“ jetzt unter Dach und Fach ist, auch wenn der Umbau noch etwas dauern wird und dass im ehemaligen Elektro-Holzinger ein sehr attraktives Modegeschäft entsteht und im Jänner eröffnet wird. Für 2014 möchte Wirtschaftsstadtrat Lötsch vor allem dem Frischemarkt am Samstag neue Impulse verleihen und Helga Sturm wird, neben dem Riesenerfolg Christkindlmarkt, weiter an der Feuernacht im Sommer und der Winterzauber Feuernacht arbeiten.
Bürgermeister Brunsteiner jedenfalls steht als weiterer Unterstützer der Maßnahmen bereit. „Wenn 2014 so ähnlich gearbeitet wird wie 2013, sollten sich auch die Frequenzzahlen wieder dort finden, wo wir als Top 10 Gemeinde schon einmal waren.“