salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ebenseer PV besucht Innviertel

0

Die erste Ausfahrt diese Jahre führte 48 Mitglieder des Ebenseer Pensionistenverbandes ins Innviertel. In St. Martin wurde die Firma Kobleder, die neben der Herstellung von Strickmode auch führend bei industriellen und technischen Strickprodukten ist, besucht. Bei einer Werksführung konnten besonders die allerneuesten Strickmaschinen bewundert werden und bei manchen kam die Erinnerung an ihren früheren Arbeitsplatz in der Weber- und Strickerei Ebensee wieder hoch. Ausgiebig wurde auch die Einkaufsmöglichkeit der neuesten Mode genutzt.

Anschließend ging die Fahrt nach Reichersberg, wo nach einem ausgiebigen Mittagessen im Stiftskeller die Besichtigung des Stiftes auf dem Plan stand. Bei einer kurzweiligen und interessanten Führung durch einen jungen Frater wurden den Ebenseern die Geschichte des Stiftes und die Sehenswürdigkeiten ausführlich erklärt.

Nach einer abschließenden Stärkung mit Kaffee und Kuchen fuhren sie dann voll begeistert über den schönen Ausflug, wieder zurück nach Hause.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.