salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Heli`s über Ohlsdorf

0

Am Samstag, 14. April 2018 trafen sich die Piloten der Modellhubschrauber von Anfänger über Scala-Piloten bis hin zum 3D Piloten um den begeisterten Zuschauern und Kollegen ihre Flugkünste zu beweisen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom MFC IKARUS in Rittham/Ohlsdorf, federführend von Johann ROSENAUER und seinem Team. Auch für Essen und Trinken war zur Genüge gesorgt.

Und was da an Fluggeräten und Flugkünsten geboten wurde ist unbeschreiblich. In der Luft kannte man bei den perfekt nachgebauten Hubschraubern kaum oder gar keinen Unterschied zu den großen Originalen. Mit unglaublicher Präzision steuerten die Piloten ihr Modelle am Himmel und knapp über dem Boden und dies ließ die vielen Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Die Flugmanöver der 3D-ler waren fast „außerirdisch“ und kaum nachvollziehbar.

Bis in die späten Nachmittagsstunden war über Ohlsdorf und dem Modellflugplatz IKARUS reger Flugverkehr zu verzeichnen und man kann zum gelungenen Heli-Treffen 2018 nur herzlich gratulieren.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS
(Alle Fotos unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie – Veranstaltungen – HELI-Treffen 2018)

Teilen.

Comments are closed.