salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ganz einfach: Bloggen mit WordPress

0

Workshop, jeweils samstags: 9. Juni und 23. Juni, 14 – 17 Uhr

Silja Kempinger

“Der Einstieg in Bloggen mit WordPress ist ohne spezielle technische Fähigkeiten oder Programmierkenntnisse für jede möglich!”, sagt die renommierte Bloggerin Silja Kempinger, die den Workshop im Frauenforum Salzkammergut leiten wird. Am ersten Workshoptag werden die persönlichen und technischen Voraussetzungen geklärt und dann wird sofort zur „Content-Produktion“ geschritten. Zwei Wochen später dann ist Zeit für Fragen, denn bis dahin haben die Teilnehmerinnen schon einen eigenen Blog, der gemeinsam verfeinert, erweitert und optimiert wird. Die Kurs-Inhalte sind: Hosting, WordPress und seine Basis-Funktionen, Kosten, Plug-Ins, Zielsetzungen, Themenfindung, Redaktionsplan, gute Texte, Fotos (Auswahl, Bildbearbeitung, Rechtliches), Reichweite, SEO, Social Media, Rechtliches (Übersicht, keine verbindliche Rechtsberatung), Wartung und Updates.

Der Workshop kostet € 100,- mit der FRAUENcard € 95,- Anmeldeschluss ist der 25. Mai. Nähere Infos und Anmeldung unter: 06133 4136, oder office@frauenforum-salzkammergut.at

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.