salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

„Kum du a“ zum Kinderfest im OKH

0

Bereits zum dritten Mal lädt das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck am 1. Juli zum Kindersommerfest „KUMDUA“. Mit kreativen wie sportlichen Stationen und einem Konzert der Berlinerin Suli Puschban erwartet die Besucherinnen ein gemütlicher Nachmittag für Groß und
Klein am OKH-Gelände.

Sommerzeit ist „KUMDUA“-Zeit!Auch heuer haben sich die Organisatorinnen rund um die OKHGruppe „KeK“ (Kinder erleben Kultur) wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht: NachwuchsmusikerInnen können auf einer „Open Stage“ ihre ersten Bühnenerfahrungen sammeln oder gemeinsam mit der Pestalozzi-Gruppe trommeln, bis die Finger kribbeln. Riesenseifenblasen und bunte Gesichter beim Kinderschminken dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

Wer einen Helm mitnimmt kann erstmals seine Geschicklichkeit beim eigens aufgebauten Fahrradparcours testen. Ein besonderes Highlight ist die Kinderliedermacherin Suli Puschban. Mit erfrischenden Texten wie „Ich hab die Schnauze voll von rosa“ oder „Meine Mamas sind genial“ bricht sie mit viel Witz gängige Rollen auf. Nach dem Motto „La dolce vita!“ wirft „De Michele“ zum Ausklang für die Gäste den mobilen Pizzaofen an. Die Ferien können kommen!

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr und findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt beträgt pro Person ab vier Jahren 5 €, ein Familienticket kostet 15 €. Weitere Informationen sind auf www.okh.or.at zu finden.

Foto: Elke Holzmann-Riedler

Teilen.

Kommentare