salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mittsommer-Regatta im Segelclub Altmünster

0

Samstag 9.Juni 2018 führte der Segelclub Altmünster die traditionelle Mittsommer-Regatta durch. Es wird dabei eine Langstrecke und ein großes Dreieck, Segelclub Altmünster-Union Yachtclub Gmunden-ASKÖ Gmunden gesegelt. Nach einer Zeitvorgabe für kleinere Yachten nach den internationalen Yardstickzahlen.

So starten die größeren Boote mit niedrigerer Yardstickzahl als Letzte. Theoretisch müssten alle Boote bei Beendigung der Wettfahrt gleichzeitig ins Ziel kommen. Dass das nicht so ist, müssen die Segler mit Taktik und Segeltechnik ihre Erfahrung ausspielen.

In der heurigen Mittsommerregatta war wenig Wind, teilweise die Richtung ändernd, aber mit fast gleichmäßiger Windstärke, dadurch kamen die Boote nie zum Stillstand. Diese Regatta wird auch als Teil des Traunsee-Cup und der Clubmeisterschaft des Segelclub Altmünster gewertet.

Als Sieger ging die Mannschaft Bürger Martin, Bürger Andreas und Lappi Jürgen auf 5.5 vom Segelclub Altmünster durch das Ziel. Zweite wurden Mokre Manfred und Ulrike auf Dyas vom SCA, auf Platz Drei Hummer Ernst, Deimling Hermann und Deimling Christina auf h 26 vom SCA.

Teilen.

Kommentare