salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Special Olympics zu Gast im Golfclub am Attersee

0

Als großartiges Fest des Sports, der Freude und der Begegnung gestaltete sich der Golfbewerb anlässlich der Special Olympics Sommerspiele im Bezirk Vöcklabruck. Der Golfclub am Attersee durfte vom 7.6. bis 10.6.2018 Gastgeber für insgesamt 28 Athleten aus Österreich mit internationaler Beteiligung sein.

Gemeinsam mit Teilnehmern aus Oberösterreich, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und der Steiermark gingen auch zwei Mannschaften aus Arizona /USA an den Start. Nach einer Trainingsrunde am Freitag wurde am Samstag und Sonntag jeweils ein Team Wettbewerb über 18-Loch sowie 9-Loch und ein Einzel Bewerb über 9-Loch ausgetragen.

Mit großer Begeisterung absolvierten die Spieler – unter Begleitung von Clubmitgliedern des GCA – die beiden Runden. Dank des überaus großen sportlichen Ehrgeizes und der Unterstützung von Trainern und Coaches konnten beachtliche Scores erzielt werden. Bereits im Vorfeld dieses sportlichen Großereignisses wurde das Thema „Inklusion“ im GCA großgeschrieben – beim gemeinsamen Trainieren wurden bereits erste Kontakte geknüpft.

Der tatkräftige Einsatz vieler Clubmitglieder, die als Volunteers ihren Beitrag leisteten sowie die Unterstützung zahlreicher Sponsoren garantierten einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Perfektes Golfwetter und ausgezeichnete Platzverhältnisse machten die Spiele für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.