salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schutzweg Mühlwang mit Schulbeginn fertig

0

Es war eine Petition, die zahlreiche Betroffene im Vorjahr im Stadtamt einbrachten und die Eltern mit ihren Kindern mit einem Besuch beim Bürgermeister bekräftigten. Seit wenigen Tagen ist der neue Schutzweg samt Warnblinkanlage Wirklichkeit.

Die Befürworter verlangten einen weiteren Schutzweg über die stark befahrene Linzer Straße – und zwar bei der Kreuzung mit der Wolfsgruberstraße beim ehemaligen Schloss Mühlwang. Auf ihrem Fußweg ins Zentrum ist das Überqueren dieser Einfahrtsstraße für Schulkinder und Anrainer dort – schutzweglos – immer sehr gefährlich gewesen.

Bürgermeister Krapf beim Überschreiten des neuen Schutzweges. Foto: Stadtamt Gmunden

Ausschüsse und Gutachten gaben volle Zustimmung
Der Antrag durchlief als einer der ersten sogenannten Bürgeranträge das neue Gmundner Bürgerbeteiligungsverfahren, Ausschüsse und eingeholte Gutachten gaben volle Zustimmung. Seit wenigen Tagen ist der neue Schutzweg samt Warnblinkanlage Wirklichkeit.

„Mir war es wichtig, dass der Schutzweg noch vor Schulbeginn fertig wird. Als Vater von drei Kindern liegen mir Maßnahmen, die die Stadt für Kinder sicherer machen, ganz besonders am Herzen“, erklärt Bürgermeister Stefan Krapf.

Foto: Stadtamt Gmunden

Teilen.

Kommentare