salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tag der älteren Generation des Ohlsdorfer Pensionistenverbandes

0

Mitte September denkt der Pensionistenverband Ohlsdorf immer beim Tag der älteren Generation an ihre verstorbenen Mitglieder. In einer ökumenischen Messe wird für jedes im vergangenen Jahr verstorbene Mitglied eine Kerze entzündet. Der neuer Kaplan Samuel Ogwudile, der bei dieser Feier herzlich in der Gemeinde begrüßt wurde, und Pfarrer Günter Ungar führten als Geistliche durch den Gottesdienst, der wie immer durch die Mundharmonikagruppe und die Sängerrunde des Pensionistenverbandes musikalisch umrahmt wurde.

Im Anschluss traf man sich beim Hoisn auf ein gemeinsames Mittagessen und einen gemütlichen Nachmittag, an dem 90 Mitglieder teilnahmen. Die Wahl des Vorstandes übernahm Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher, sie konnte Obfrau Ottilie Schmid und ihren beiden Vertretern Herbert Putz und Karl Kothmayr und dem gesamten Vorstandsteam zur einstimmigen Wahl gratulieren. Natürlich durften auch die Ehrungen der langjährigen Mitglieder nicht fehlen. Es gab viel zu Erzählen, viel zum Nachdenken, aber auch viel zum Lachen.

Rudi Asamer begleitete den Nachmittag wieder mit seiner Steirischen und so ließ man den sonnigen Tag mit viel Freude gemütlich ausklingen.

Fotos: privat

Teilen.

Kommentare