salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bezirksjahresabschluss Sitzung des Pensionistenverbandes Gmunden

0

Am Mittwoch 5. Dezember 2018 trafen sich traditionell alle Ortsgruppen des Pensionistenverbandes Bezirk Gmunden zur Jahresabschluss Sitzung. Veranstalter war diesmal die Ortsgruppe Gschwandt unter Vorsitzenden Kurt Viertbauer, die auch am 5.5.2018 den Bezirkswandertag ausgetragen haben. Treffpunkt war das „Gschwandtner Wirtshaus“ Familie Bumberger, wo Bezirksvorsitzender Gerhard Mayr an die 70 Funktionäre/innen begrüßen konnte.

Als Ehrengast war die Bezirksstellenleiterin der SPÖ Gmunden Andrea Königsmaier nach Gschwandt gekommen. In ihren Begrüßungsworten betonte sie die hervorragende Organisation und Arbeit des Pensionistenverbandes im Bezirk Gmunden. Sie wies aber auch auf die derzeit schwierige, politische Situation im Bereich Pflege, Alter, Arbeit etc. hin, die viele Bürgerinnen und Bürger mehr als zu Bedenken gibt.

Gerhard Mayr freut sich in seinen Ausführungen über seine über 5000 Mitglieder des PV im Bezirk und bat seine Funktionäre weiterhin bei der Mitgliederwerbung aktiv zu bleiben. Leider sind im vergangenen Jahr 151 Mitglieder für immer weggefallen, für die auch eine Gedenkminute abgehalten wurde. Da auch am 5.12.2018 der“ Tag des Ehrenamtes“ stattfindet, bedankte sich Mayr und auch der extra angereiste 2. Ehrengast Landessekretär Hans Eichinger des PV Oberösterreich besonders herzlich bei den anwesenden, ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen für die hervorragende Arbeit die geleistet wird.

Nach den Berichten des Kassiers, Sport,- Kulturreferenten, der Presse,- und Frauenreferentin und den Wortmeldungen zu Allfälligem wurde die Sitzung mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen und in gemütlicher Runde noch Neuigkeiten und Erfahrungen ausgetauscht.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Kommentare