salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Informationsabend zum neuen Arbeitszeitgesetz

0

Die Bundesregierung setzte in ihrer Novelle des Arbeitszeitgesetzes ein wichtiges Anliegen der Wirtschaft um! Seit 1. September 2018 gelten die aktuellen Änderungen im Arbeitszeitgesetz und im Arbeitsruhegesetz. Die Freiheitliche Wirtschaft lud zu einem Informationsabend für Unternehmer zu diesem Thema in Mondsee ein. Der Bezirksobmann der Freiheitlichen Wirtschaft Vöcklabruck, DI Wolfgang Gaßner, konnte als Referentin WKO-Expertin Dr. Silvia Weigl, MAS gewinnen, die über die wichtigsten Änderungen informierte.

Vzbgm. Ing. Rüdiger Frauenschuh, Nikolaus Steininger, DI Wolfgang Gaßner, Dr. Silvia Weigl, LAbg. Peter Handlos, KommR Ing. Walter Schragner und Alois Reyer

Im Anschluss fand eine rege Diskussion statt. Vor dem Vortrag gab es noch Gelegenheit an einer Führung durch den Mondseer Weihnachtsmarkt mit KommR Ing. Walter Schragner, FW-Bezirksobmann-Stv. aus Mondsee, teilzunehmen. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss, sowie Maroni und Umtrunk am idyllischen Adventmarkt.

Unter den Gästen: LAbg. Peter Handlos, Vzbgm. Mondsee Ing. Rüdiger Frauenschuh, FW-BO Freistadt Nikolaus Steininger, FW-BO Stv. Alois Reyer und FW-Wels Bezirksobmann-Stv. Manfred Wiesinger

Foto: FW

Teilen.

Kommentare